Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6336745  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

@norbert

Deine Nummer 1 überrascht mich etwas. Kenne nicht das ganze Album; mir waren die Tracks, die ich hörte, etwas zu ruhig und zumindest beim ersten Hören wenig überzeugend. Ich hab mich dann aber auch nicht weiter mit Miss Marling beschäftigt.

@klienicum

Wie immer bei Dir viel Unbekanntes und Ungewöhnliches. Of Montreal muss ich mir wohl doch noch mal genauer anhören. Der erste Eindruck war nicht so doll. Deine weiteren Top 10 bergen für mich zwar viel Unbekanntes, aber erste Hörproben bei MySpace etc. haben jetzt auch keine echten Überraschungen oder (für mich) bedeutende Perlen erbracht. Höchstens die Lucksmiths könnten eine nähere Beschäftigung lohnen.

@dengel

Zu Deiner Nummer 1 hätte ich gern zwei, drei Sätze gelesen. Southern Rock und Lynyrd Skynyrd fand ich als Stichworte. Aber ist die Band wirklich so gut wie die besten Sachen von Ronnie VanZandt und Co.?

@Mista

Tim Ten Yen sagte mir nichts. Hörproben im Netz haben mich allerdings spontan nicht überzeugen können, mich näher mit dem jungen Mann zu beschäftigen. Amanda Palmer gefällt mir solo auch nicht besser als ihre Sachen mit den Dresden Dolls. Ganz nett zwar, aber zu sehr Kleinkunst und Kabarett. Und The Shortwave Set hab ich mir nun auch noch mal auszugsweise angehört. Nicht wirklich meins, fürchte ich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!