1979 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 145)
  • Autor

dougsahm
    Moderator

Some Velvet MorningDer da wäre?

Leg diese 30 einfach kurz mal nebeneinander auf den Wohnzimmertisch und sende mir an die private E-Mail-Adresse das oder die Fotos. Dann kann ich Dir argumentativ öffentlich beistehen und das leidige Thema ist erledigt. Versprochen von mir ist, dass das Ganze an keinen Dritten weitergeleitet wird, sondern zügig wieder gelöscht wird, damit niemand Anhaltspunkte über den Aufbewahrungsort deiner Schätze erhält.

Eine reine Service-Leistung meinerseits um des lieben Friedens willen. Ohne jegliches Eigeninteresse.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7526351  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich habe keine Kamera, dougsahm. Ein bisschen albern ist dieses Misstrauen schon, oder? Komm, es bringt auch nichts. Dann kommt eben wieder was Neues, was dann argwöhnisch betrachtet wird. Wir reden hier von einer Handvoll Usern, denen es doch gar nicht wirklich um Beweise geht, sondern es geht um persönliche Differenzen, dass man den oder den nicht mag. So, und ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.

--

#7526353  | PERMALINK

negative-approach

Some Velvet Morning1.Echo And The Bunnymen- The pictures on my wall
    2.Joy Division- Transmission
    3.Cabaret Voltaire- Nag nag nag
    4.Human League- Empire state human
    5.Public Image Ltd.- Death Disco
    6.Squeeze- Cool for cats
    7.Wire- Mep Ref. 41N 93W
    8.Pretenders- Stob your sobbing
    9.Wire- Outdoor miner
    10.Squeeze- Up the junction
    11.Madness- One step beyond
    12.Blondie- Sunday girl
    13.B52s- Planet Claire
    14.Blondie- Heart of glass
    15.AC/DC- Touch too much
    16.Queen- Don´t stop me now
    17.Visage- Tar
    18.The Fall- Rowche ramble
    19.The Special A.K.A. – Gangsters
    20.Sparks- The number one song in heaven
    21.Bauhaus- Bela Lugosi´s dead
    22.Spizzenergi- Where´s Captain Kirk?
    23.Suicide- Dream baby dream
    24.The Cure- Juming someone else´s train
    25.Public Image Ltd.- Memories
    26.Fad Gadget- Back to nature
    27.Josef K- Romance/ Chance meeting
    28.XTC- Making plans for Nigel
    29.Roxy Music- Dance away
    30.Pretenders- Brass in pocket

Coole Liste, „Bela Lugosi’s Dead“ bräucht ich auch mal endlich als Single oder wenigstens auf einer Compilation.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7526355  | PERMALINK

otis
    Moderator

Some Velvet MorningIch habe keine Kamera, dougsahm. Ein bisschen albern ist dieses Misstrauen schon, oder? Komm, es bringt auch nichts. Dann kommt eben wieder was Neues, was dann argwöhnisch betrachtet wird. Wir reden hier von einer Handvoll Usern, denen es doch gar nicht wirklich um Beweise geht, sondern es geht um persönliche Differenzen, dass man den oder den nicht mag. So, und ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.

Dieses Verhalten ist schier lächerlich.
    Jeder SIngles-Käufer ist ein wenig stolz auf seine kleinen Schätze, und es ist sicher von Gewinn für alle, daher auch das Interesse, wenn man sich darüber austauscht. Und manche Single ist so selten, dass man gern etwas Näheres darüber erfahren möchte. Mich würde z.B. ungemein interessieren wie „dein“ Sleeve der Native Hipsters-Single aussieht. Rein interessehalber. Mich würde die Matritzennummer manch anderer interessieren. Ob ich deshalb Briefmarkensammler bin, weiß ich nicht. Mir geht es um die Musik und das Medium, das diese transportiert. Welche Outdoor Miner hast du z.B. Mit Sleeve oder ohne? Dt. oder nicht? Das ist nicht ohne Belang, weil es viele Platten nicht nur mit unterschiedlichen Sleeves, sondern auch unterschiedlichen Abmischungen gibt etcpp.
    Und das Argument, die „Russenmafia“ könnte hinter den „Schätzen“ her sein, erübrigt sich ja ohnehin, da diese ja allesamt hier vollmundig angekündigt sind und in diversen Listen ausgebreitet sind, oder etwa nicht? Aber wahrscheinlich weiß es die „Russenmafia“ längst besser.

--

FAVOURITES
    #7526357  | PERMALINK

some-velvet-morning

otisDieses Verhalten ist schier lächerlich.

Nach Deiner mehr als unverschämten PN Nachricht, suche Dir andere Gesprächspartner. Frag doch Pinch nach seinem Sleeve von „Outdoor miner“. Vielleicht antwortet der Dir ja. Unserer Forumskontakt endet hier.

--

#7526359  | PERMALINK

some-velvet-morning

Negative ApproachCoole Liste, „Bela Lugosi’s Dead“ bräucht ich auch mal endlich als Single oder wenigstens auf einer Compilation.

Danke. Auf einer Compilation? Nee, es gibt aber auch eine schöne Picture Disc, die ich empfehlen kann (Bela auf dem Cover):
    http://cgi.ebay.de/Bauhaus-*-Bela-Lugosi’s-dead_W0QQitemZ220562605153QQcmdZViewItemQQimsxZ20100227?IMSfp=TL100227135001r10662
    Letztendlich bleibt musikalisch die Liveversion von „Press the eject“ ungeschlagen. Die ist weitaus besser als die Studioversion. Bauhaus tauchen wenig in den Listen hier auf, obwohl es eine wichtige Band der Ära war. Sie waren bis zum Schluss herausragend. Bender würde sie mit Sicherheit ganz nach oben packen in den 80s Listen.

--

#7526361  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Declan MacManusAndere Frage, ebenfalls an SVM: Wie viele und welche von diesen Tracks hast du als Singles?

(Ich besitze übrigens genau 0 von diesen Singles, habe aber auch nie etwas anderes behauptet.)

So ungewöhnlich sind die Singles nun auch wieder nicht.
    Von denen, die mich interessieren, besitze ich über den Daumen gepeilt 80%.
    („Outdoor Miner“ übrigens als UK-Pressung im Firmensleeve.)

dougsahm
    Leg diese 30 einfach kurz mal nebeneinander auf den Wohnzimmertisch und sende mir an die private E-Mail-Adresse das oder die Fotos.

Aua.

--

#7526363  | PERMALINK

some-velvet-morning

keksofenSo ungewöhnlich sind die Singles nun auch wieder nicht.

Ja.

--

#7526365  | PERMALINK

otis
    Moderator

keksofenSo ungewöhnlich sind die Singles nun auch wieder nicht.

Ooch, die dt. Outdoor Miner z.B. scheint mir schon recht selten. Hätte mich interessiert, ob mein Eindruck stimmt. Die UK ist relativ häufig, auch die mit Sleeve.
    Die dt. hat zudem ein sehr schönes Cover.

--

FAVOURITES
    #7526367  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

otis
    Die dt. hat zudem ein sehr schönes Cover.

Dieses hier?
    Das Cover kenne ich von einem Freund.
    Selber besaß ich die Single damals leider nicht.

--

#7526369  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

keksofenDieses hier?

So sieht meine aus. UK Pressung damals kurz nach VÖ gekauft.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7526371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Google findet dieses Bild.
    Dem Hinweis nach wohl das von otis erwähnte Cover.

--

#7526373  | PERMALINK

otis
    Moderator

Stimmt, das ist das deutsche. Habe ich noch nicht oft gesehen. Wenn, dann recht teuer.

--

FAVOURITES
    #7526375  | PERMALINK

weilstein

keksofenDieses hier?

Die habe ich auch, müßte aber die UK Ausgabe sein. Schaue nachher mal nach. Auf jeden Fall weißes Vinyl. Weiß jemand, ob die komplette Auflage so erschien?

--

#7526377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

keksofen

Google findet dieses Bild.
    Dem Hinweis nach wohl das von otis erwähnte Cover.

otisStimmt, das ist das deutsche. Habe ich noch nicht oft gesehen. Wenn, dann recht teuer.

So sieht auch meine 7″ aus. Deutsche VÖ („Harvest“-Label, 1978 / 006-06 891), ebenfalls mit Vermerk „am 03.11 in ‚Szene 78′“. Ist schon nicht ganz so häufig zu finden (die UK 7″ mit P/S übrigens auch nicht), aber dennoch sollte man keine Mondpreise dafür zahlen. Habe vor circa 4 Jahren knapp 17,00 Euro hingeblättert, was nach wie vor ein fairer Preis sein dürfte. Nach der Single zu suchen (egal in welcher Ausgabe) lohnt natürlich sehr, da die 7″ Version von „Outdoor Miner“ der LP-Version weit überlegen ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.