Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1979 – Top 30 Singles › Re: 1979 – Top 30 Singles
Some Velvet MorningIch habe keine Kamera, dougsahm. Ein bisschen albern ist dieses Misstrauen schon, oder? Komm, es bringt auch nichts. Dann kommt eben wieder was Neues, was dann argwöhnisch betrachtet wird. Wir reden hier von einer Handvoll Usern, denen es doch gar nicht wirklich um Beweise geht, sondern es geht um persönliche Differenzen, dass man den oder den nicht mag. So, und ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus.
Dieses Verhalten ist schier lächerlich.
Jeder SIngles-Käufer ist ein wenig stolz auf seine kleinen Schätze, und es ist sicher von Gewinn für alle, daher auch das Interesse, wenn man sich darüber austauscht. Und manche Single ist so selten, dass man gern etwas Näheres darüber erfahren möchte. Mich würde z.B. ungemein interessieren wie „dein“ Sleeve der Native Hipsters-Single aussieht. Rein interessehalber. Mich würde die Matritzennummer manch anderer interessieren. Ob ich deshalb Briefmarkensammler bin, weiß ich nicht. Mir geht es um die Musik und das Medium, das diese transportiert. Welche Outdoor Miner hast du z.B. Mit Sleeve oder ohne? Dt. oder nicht? Das ist nicht ohne Belang, weil es viele Platten nicht nur mit unterschiedlichen Sleeves, sondern auch unterschiedlichen Abmischungen gibt etcpp.
Und das Argument, die „Russenmafia“ könnte hinter den „Schätzen“ her sein, erübrigt sich ja ohnehin, da diese ja allesamt hier vollmundig angekündigt sind und in diversen Listen ausgebreitet sind, oder etwa nicht? Aber wahrscheinlich weiß es die „Russenmafia“ längst besser.
--
FAVOURITES