1979 – Top 30 Singles

Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #7526499  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,741

    MikkoMessage In A Bottle ist auf Platz 25, die anderen angefragten Singles besitze ich nicht. Und die Reihenfolge, das hatte ich neulich schon mal erläutert, kann sich immer mal wieder verschieben. Wie Du an den Sternen siehst, ist es ja nicht so, dass ich die Singles auf den hinteren Plätzen nicht mag.

    Ja, hatte ich mir fast so gedacht. Und „Message in a bottle“ ist mir einfach durchgegangen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7526501  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,741

    Eine Frage sei doch noch erlaubt, Mikko. Wenn Du eine Single nicht besitzt, heißt das immer oder in den meisten Fällen, dass Du sie nicht schätzt oder gibt es auch noch Fälle, wo Du sagst, Du kennst sie nicht? Wie ist da die Relation in den von mir angefragten Fällen?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7526503  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,874

    Ich hatte ja in der Sendung schon vergeblich auf die beste Blondie-Single gehofft. Aber „Sundy Girl“ nicht mal in der Top 125?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7526505  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Mikko6. BUZZCOCKS – You Say You Don’t Love Me

    Schön, diese Single so weit oben zu lesen. Ihre beste. Deine #1 habe ich auch, aber ein so hohes Ansehen genießt sie bei weitem nicht, obwohl ich die frühen Echo and the Bunnymen durchaus schätze.

    --

    #7526507  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zappa1Ich hatte ja in der Sendung schon vergeblich auf die beste Blondie-Single gehofft. Aber „Sundy Girl“ nicht mal in der Top 125?

    Lieber Franz, das liegt schlicht daran, dass sie nicht in den USA erschienen ist. Bis zum Ende der 80er Jahre trenne ich das noch, sofern nicht eindeutig klar ist, dass eine Single mit voller Absicht des jeweiligen Künstlers außerhalb seines Heimatlands erschien.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7526509  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,874

    MikkoLieber Franz, das liegt schlicht daran, dass sie nicht in den USA erschienen ist. Bis zum Ende der 80er Jahre trenne ich das noch, sofern nicht eindeutig klar ist, dass eine Single mit voller Absicht des jeweiligen Künstlers außerhalb seines Heimatlands erschien.

    Okay, das ist mir jetzt nicht so wichtig. Aber soweit ich mich erinnere, war die Single damals auch im Singles-Turnier.

    Wäre sie in den USA erschienen, wo in etwa würde sie bei dir in der Liste sein?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7526511  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pipe-bowlEine Frage sei doch noch erlaubt, Mikko. Wenn Du eine Single nicht besitzt, heißt das immer oder in den meisten Fällen, dass Du sie nicht schätzt oder gibt es auch noch Fälle, wo Du sagst, Du kennst sie nicht? Wie ist da die Relation in den von mir angefragten Fällen?

    Das ist unterschiedlich. Bei Singles aus den Sixties ist es so, dass ich sie auch berücksichtige, wenn ich sie nicht besitze, aber gerne hätte. Später dann besitze ich die Singles, die mir etwas bedeuten, in aller Regel schon (auch da gibt es sicher Ausnahmen sogar bis in die jüngste Vergangenheit).
    Bei den von Dir genannten Künstlern ist es aber so, dass mir ihre Singles in der Tat nicht so wichtig sind. Teilweise kenne ich sie dann auch gar nicht. Von den Talking Heads, Thin Lizzy, Joe Jackson, Tom Petty besitze nur wenige Singles. Thin Lizzy und Tom Petty sind mir auf LP geläufiger. Joe Jackson und die Talking Heads habe ich nach anfänglichem Interesse sehr schnell aus den Augen verloren. Die Lambrettas 7″ hatte ich damals, hab sie aber irgendwann aussortiert. Möglicherweise ein Fehler.
    Ian Hunter ist mir vor allem als Sänger von Mott The Hoople wichtig. Seine Solo Platten kenne ich zwar, besitze aber keine davon. Von Marianne Faithfull habe ich nur ein paar frühe Singles und eine Best Of ihrer Sixties Sachen. Alles danach war mir nie so wichtig, einiges kenne ich natürlich. Billy Joel war nie so recht mein Fall. Seine Hits kenne ich und auch ein paar ganz frühe Sachen mit einer Sixties Band, deren Name mir gerade nicht einfällt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7526513  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zappa1Okay, das ist mir jetzt nicht so wichtig. Aber soweit ich mich erinnere, war die Single damals auch im Singles-Turnier.

    Wäre sie in den USA erschienen, wo in etwa würde sie bei dir in der Liste sein?

    Vermutlich noch vor „Heart Of Glass“.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7526515  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,874

    MikkoVermutlich noch vor „Heart Of Glass“.

    Fein! Danke! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10726533  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,512

    01 Frank Zappa – Bobby Brown
    02 Elvis Costello & The Attractions – Oliver’s Army
    03 The Clash – London Calling
    04 Neil Young & Crazy Horse – Hey Hey, My My (Into The Black)
    05 ABBA – Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)
    06 Marianne Faithfull – The Ballad of Lucy Jordan
    07 Pretenders – Stop your Sobbing
    08 Blondie – Sunday Girl
    09 Leonard Cohen – The Guests
    10 Fleetwood Mac – Tusk

    11 Garland Jeffreys – Matador
    12 Frank Zappa – Joe’s Garage
    13 Patti Smith – Dancing Barefoot
    14 ABBA – I Have A Dream
    15 Doll By Doll – The Palace Of Love
    16 The Knack – My Sharona
    17 The Boomtown Rats – I don’t like Mondays
    18 Blondie – Heart of Glass
    19 Electric Light Orchestra – Confusion
    20 Ian Hunter – Just another Night

    21 Gianna Nannini – America
    22 Thin Lizzy – Waiting for an Alibi
    23 Lake – Paradise Way
    24 ZZ Top- Cheap Sunglasses
    25 The Cure – Boys don’t cry
    26 ABBA – Voulez Vous
    27 Joe Jackson – Sunday Papers
    28 Secret Affair – Time for action
    29 Madness – One Step Beyond
    30 Electric Light Orchestra – Don’t Bring Me Down

    Keine Zigarre:

    Buggles – Video Killed The Radio Star
    Echo and the Bunnymen – Pictures on my Wall
    Marianne Faithfull – Broken English
    The Jam – The Eton Rifles
    Nick Lowe – Cruel to be Kind
    The Police – Message in a Bottle
    Talking Heads – Life during Wartime

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.