Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1979 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicHabe extra nochmals in meinen Büchern recherchiert: Da steht als Charts-Eintritt im UK 17.03.1979.
Was nun?Die Single erschien 2x (die erste Veröffentlichung war ein Flop). Die Versionen unterscheiden sich auch (re-recorded). Näheres:
„…following the re-issue in january 1979…“
http://en.wikipedia.org/wiki/Sultans_of_Swing
und zu den diversen SoS Aufnahmen:
Die Single, die ich besaß, fand ich klar schlechter zur Albumversion… irgendwie unfertig, rhythmisch nicht ansteckend
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
@keksofen:. „At Home He’s A Tourist“ ist die zweite Single von GANG OF FOUR (B-Seite: „It’s Her Factory“) und 1979 auf EMI Records erschienen. Die „Damaged Goods“ Single von 1978 auf dem Fast Product Label (B-Seiten: „Love Like Anthrax“ + „Armalite Rifle“) bietet eine frühere Aufnahme. Die Produktion ist rauher, etwas blechern und mit mehr Hall auf Gesangs- und Gitarrenspuren. Das Tempo des Songs ist auf der 7″ außerdem ein wenig verschleppter, auf der LP ist’s insgesamt besser/dynamischer produziert. Beide Versionen sind auf ihre Weise aber jeweils großartig.
--
Danke pinch.
„Damaged Goods“ wandert dann auf meine Wunschliste.--
Danke an alle mit ihren nützlichen Hinweisen zu „Sultans“. Hat mich überzeugt. Ich werde dies ändern.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinchEs war auch so schon ein verteufeltes Unterfangen, sich auf die essentiellsten 45s des Jahres ’79 konzentrieren und beschränken zu müssen.
Ja, man sieht’s.
„Up The Junction“ und „Cool For Cats“, „My Girl“, „Don’t Stop Till You Get enough“, „Teenage Kicks“ und „The Pictures On My Wall“ haben es ja allesamt leider auch nicht geschafft.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandt“Teenage Kicks“
… ist von 1978.
--
Hätte ich mal nachgeschaut, anstatt aus dem Kopf zu schreiben.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
@grandandt: Um „Don’t Stop Till You Get Enough“ tut’s mir tatsächlich leid (war zunächst auf der Rechnung), um den Rest eher weniger.
--
Hier nun meine erste Liste für eines meiner Lieblings-Musikjahre:
1. Cabaret Voltaire – Nag Nag Nag
2. The Damned- Smash It Up
3. Tubeway Army – Are Friends Electric?
4. The Members – Sound Of The Suburbs
5. Stiff Little Fingers – Suspect Device
6. The Clash – London Calling
7. The Flying Lizards – Money
8. Public Image Ltd. – Death Disco
9. Joy Division – Transmission
10. The Mad – Eyeball / I hate Music
11. The Slits – Typical Girls
12. The Nips – Gabrielle/Vengeance
13. The Pop Group – She Is Beyond Good And Evil
14. Talking Heads – Air/I Zimbra
15. The Ruts – Babylon’s Burning
16. The Undertones – Here Comes The Summer
17. Pretenders – Brass in pocket
18. Talking Heads – Life During Wartime
19. Tubeway Army – Down In The Park
20. Jack & The Rippers – No Desire
21. OMD – Electricity
22. Wire – Outdoor Miner
23. Gang Of Four – At Home He’s A Tourist
24. Ramones – Rock n Roll High School
25. UK Subs – Tomorrow’s Girls
26. Kleenex – You
27. Menace – Last Years Youth
28. Richard Hell – The Kid With The Replaceable Head
29. 999 – I’m Alive
30. Teenage Jesus & The Jerks – Baby Doll
31. Suicide – Dream Baby DreamBei Nr. 10 und Nr. 14 vorallem wegen der B-Seite. ich hoffe mal die sind auch wirklich alle aus diesem Jahr, sollte aber stimmen.
Edit: Teenage Jesus & The Jerks gestern wiedergehört und die fehlt klar! jetzt sinds halt 31.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Nochmal zu HOG.Wenn auf meine Maxi p&c 1978 steht ist sie auch meistens dann veröffentlicht worden.Denke mal,daß sie Ende 1978 als Promo kam;deshalb der Bohey.Also unentschieden und drinlassbar.
--
dying-stereoNochmal zu HOG.Wenn auf meine Maxi p&c 1978 steht ist sie auch meistens dann veröffentlicht worden.Denke mal,daß sie Ende 1978 als Promo kam;deshalb der Bohey.Also unentschieden und drinlassbar.
Ok, bestens.
Starke Liste, NA. Über #28 bin ich am meisten erfreut. War bei mir ebenfalls ein heißer Kandidat.
Hier musst du allerdings den Songtitel
Negative Approach14. Talking Heads – Air/I’m Zimbra
in „I Zimbra“ abändern.
--
pinchStarke Liste, NA. Über #28 bin ich am meisten erfreut. War bei mir ebenfalls ein heißer Kandidat.
Hier musst du allerdings den Songtitel
in „I Zimbra“ abändern.
Ja die Richard Hell Single ist ziemlich stark, der Rest des zweiten Albums „Destiny Street“ find ich allerdings wesentlich weniger gut wie „Blank Generation“.
Songtitel ist geändert, hab mich vertippt.--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Negative ApproachJa die Richard Hell Single ist ziemlich stark, der Rest des zweiten Albums „Destiny Street“ find ich allerdings wesentlich weniger gut wie „Blank Generation“.
Richtig, „Destiny Street“ ist eher schwach und die 7″-Version von „Kid With The Replaceable Head“ schlägt die LP-Version auch nochmal um Längen.
--
Wunderbare Liste, Negative Approach. Mein Favorit ist #30 und #1 ist fast perfekt. Endlich mal keine Pop Top 30.
Hier meine Favoriten:Negative Approach1. Cabaret Voltaire – Nag Nag Nag
3. Tubeway Army – Are Friends Electric?
7. The Flying Lizards – Money
8. Public Image Ltd. – Death Disco
9. Joy Division – Transmission
15. The Ruts – Babylon’s Burning
16. The Undertones – Here Comes The Summer
19. Tubeway Army – Down In The Park
21. OMD – Electricity
22. Wire – Outdoor Miner
24. Ramones – Rock n Roll High School
26. Kleenex – You
30. Suicide – Dream Baby Dream--
Some Velvet Morning Endlich mal keine Pop Top 30.
Hier postet doch kaum einer „Poplisten“ (mal von Alberto und mir abgesehen ;-)).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.