Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 1967 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomDie da wären?
Ach, Tom, das sind soo viele. Unmöglich, die hier alle aufzuzählen.
Die von Wolfgang gelisteten sind ja zum größeren Teil gar nicht schlecht. Es sind halt vor allem welche, die damals in den Charts waren und die auch heute noch von Oldie Sendern gerne gespielt werden. Ein paar darunter sind sogar richtig klasse! Mindestens 10 davon kämen bei mir wohl auch in eine Top 100 des Jahres. Und jetzt bitte nicht wieder nach meiner Liste fragen. Ich kann aus organisatorischen Gründen keine liefern. In ein paar Jahren vielleicht, wenn ich meine Plattensammlung endlich komplett erfasst und bewertet habe.
Es ist einfach so, dass ich aus den Jahren 1965-69 mehr 4 oder 5 Sterne Singles kenne und besitze, als aus den meisten Jahrzehnten seitdem. Ende der 1970er gab es noch mal einen Qualitätsschub, aber sonst sind die 4-5 Sterner nie wieder so zahlreich gewesen.
Das ist übrigens nur ein Gefühl. Belegen kann ich das anhand eigener Listen bislang nicht.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungMikkoDeine Liste, Wolfgang, ist in etwa so, wie meine damals mit 14 Jahren erstellte. Nicht in der Reihenfolge, aber in der Auswahl. Peggy March hatte allerdings schon damals keine Chance bei mir. Nicht mit der Nummer. Und „Baby Come Back“ lernte ich erst 1968 kennen, als es dann auch in den Charts war. Ich nehme mal an, die anderen wirklich guten Singles des Jahrgangs kennst Du bis heute nicht.
Ich war 10 Jahre alt und das war meine erste Single!
Eine kühne Behauptung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangIch war 10 Jahre alt und das war meine erste Single!
Eine kühne Behauptung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich gebe zu, die Behauptung war eher provokativ. Klar kennst Du vermutlich noch mehr. Aber dass die von Dir gepostete Top 30 so aussieht, wie sie aussieht, lässt mich einfach zweifeln.
Meine erste Single war übrigens „Bohnen in die Ohren“ von Gus Backus. Die besitze ich aber nicht mehr und sie würde in keiner meiner Besten-Listen auftauchen, da bin ich mir sicher.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@ Mikko
Ich bin nun einmal ein unverbesserlicher Nostalgiker! ( Trotzdem offen für neue Strömungen) Ist das gut oder schlecht?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang@ Mikko
Ich bin nun einmal ein unverbesserlicher Nostalgiker! ( Trotzdem offen für neue Strömungen) Ist das gut oder schlecht?
Ich weiß nicht genau. In solchen Kategorien versuche ich das gar nicht zu fassen.
Ich fand Deine Liste einfach unspannend. Und dass Du für manche Neuheiten ein offenes Ohr hast, sieht man ja an Deinen sonstigen Posts hier im Forum.
In gewisser Weise bin ich auch Nostalgiker und auf bestimmte Schlüsselreize festgelegt. Dennoch entdecke ich sowohl Altes wie Neues für mich immer wieder neu. Und ich versuche dabei, meinen Horizont zu erweitern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!01. The Kinks – Waterloo Sunset
02. The Beatles – Penny Lane/Strawberry fields forever
03. The Small faces – Tin soldier
04. Eric Burdon and the Animals – San Franciscan nights
05. The Turtles – Happy together
06. The Doors – Light my fire
07. The Moody Blues – Nights in white satin
08. Procol Harum – A whiter shade of pale
09. Jefferson Airplane – Somebody to love
10. Scott McKenzie – San Francisco
11. The Monkees – Daydream believer
12. The Who – I can see for miles
13. The Rolling Stones – We love you/Dandelion
14. The Rolling Stones – Let’s spend the night together/Ruby Tuesday
15. The Love Affair – Everlasting love
16. The Bee Gees – To love somebody
17. Dave Davies – Death of a clown
18. The Kinks – Autumn almanac/Mister Pleasant
19. The Who – Pictures of Lily
20. The Association – Never my love
21. The Rolling Stones – She’s a rainbow
22. Traffic – Hole in my shoe
23. Cream – Sunshine of your love
24. Pink Floyd – See Emily play
25. The Box Tops – The letter
26. Procol Harum – Homburg
27. Scott Walker – Amsterdam/Mathilde
28. The Troggs – Love is all around
29. Vanilla Fudge – You keep me hangin‘ on
30. The Herd – From the underworld--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ dr. music
Schon wieder eine neue Liste!? Diesmal sind es 17 Übereinstimmungen. Und „The Letter“ ist immer noch zu weit hinten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Diesmal sind es 17 Übereinstimmungen. Und „The Letter“ ist immer noch zu weit hinten.
Sind es mehr oder weniger geworden??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd „I Can See For Miles“ gehört mindestens in die Top10!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.dr.musicSind es mehr oder weniger geworden??
Eine weniger, wenn deine Zählung vom letzten Mal stimmt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.grandandtUnd „I Can See For Miles“ gehört mindestens in die Top10!
Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Darauf gehe ich jetzt nicht mehr ein. Ich habe alle psychisch und physisch.:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll:lol:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.01. The Kinks – Waterloo sunset
02. The Beatles – Penny Lane/Strawberry fields forever
03. The Small Faces – Tin soldier
04. Eric Burdon and the Animals – San Franciscan nights
05. The Turtles – Happy together
06. The Doors – Light my fire
07. The Moody Blues – Nights in white satin
08. Procol Harum – A whiter shade of pale
09. Jefferson Airplane – Somebody to love
10. Scott McKenzie – San Francisco
11. The Monkees – Daydream believer
12. The Who – I can see for miles
13. The Rolling Stones – We love you/Dandelion
14. The Rolling Stones – Let’s spend the night together/Ruby Tuesday
15. The Love Affair – Everlasting love
16. The Bee Gees – To love somebody
17. Dave Davies – Death of a clown
18. The Kinks – Autumn almanac/Mister Pleasant
19. The Who – Pictures of Lily
20. The Association – Never my love
21. The Box Tops – The letter
22. The Rolling Stones – She’s a rainbow
23. Cream – Sunshine of your love
24. Pink Floyd – See Emily play
25. Sonny & Cher – The beat goes on
26. Procol Harum – Homburg
27. Traffic – Hole in my shoe
28. The Troggs – Love is all around
29. Vanilla Fudge – You keep me hangin‘ on
30. The Herd – From the underworld
31. Scott Walker – Amsterdam/Mathilde
32. The Tremeloes – Silence is golden
33. The Flower Pot Men – Let’s go to San Francisco
34. The Youngbloods – Get together
35. The American Breed – Bend me, shape me
36. The Small Faces – Here come the nice
37. The Smoke – My friend Jack
38. Traffic – Paper sun
39. Cream – Strange brew
40. Sam & Dave – Soul man--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHeroes and Villains?
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)dogearHeroes and Villains?
Gefällt mir gut, aber ich wüsste jetzt nicht, wen ich da herausnehmen sollte. Es reicht bislang nicht. Ah, ich sehe, er ist Deine Nr. 1!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.