Re: 1967 – Top 30 Singles

#7541941  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Onkel TomDie da wären?

Ach, Tom, das sind soo viele. Unmöglich, die hier alle aufzuzählen.

Die von Wolfgang gelisteten sind ja zum größeren Teil gar nicht schlecht. Es sind halt vor allem welche, die damals in den Charts waren und die auch heute noch von Oldie Sendern gerne gespielt werden. Ein paar darunter sind sogar richtig klasse! Mindestens 10 davon kämen bei mir wohl auch in eine Top 100 des Jahres. Und jetzt bitte nicht wieder nach meiner Liste fragen. Ich kann aus organisatorischen Gründen keine liefern. In ein paar Jahren vielleicht, wenn ich meine Plattensammlung endlich komplett erfasst und bewertet habe.

Es ist einfach so, dass ich aus den Jahren 1965-69 mehr 4 oder 5 Sterne Singles kenne und besitze, als aus den meisten Jahrzehnten seitdem. Ende der 1970er gab es noch mal einen Qualitätsschub, aber sonst sind die 4-5 Sterner nie wieder so zahlreich gewesen.
Das ist übrigens nur ein Gefühl. Belegen kann ich das anhand eigener Listen bislang nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!