Re: 18.01.2009

#6970967  | PERMALINK

santander

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 1,632

Um das hier abzuschließen, songbird: Du kannst von mir aus gern beim nächsten Xavier-Naidoo-Konzert Dein Feuerzeug schwenken, da passt das sogar sehr gut hin. Aber es gibt eben Musik, wo es nicht passt, wo ein solches Verhalten nur flach und triefend-sentimental wirkt und der Musik nicht gerecht wird; es weist auf eine nur oberflächliche Rezeption der Musik hin. Ähnliches kann über den übermäßigen Einsatz von Mobiltelefonen und Digitalkameras gesagt werden: Nichts gegen ein paar Fotos oder einen Videoclip, aber manche Leute halten die Dinger ja fast ununterbrochen hoch. Was sie dabei nicht merken: Sie stellen dadurch die Technik zwischen sich und die Bühne, verstellen sich damit die pure, unmittelbare Erfahrung des Bühnengeschehens und bringen sich so um eine echte Erfahrung des Konzertereignisses.
Was übrigens „selbstbeweihräuchernd“ sein soll an meiner Feststellung, dass ich mich lieber rein auf die Bühne konzentriere, bleibt mir tatsächlich sehr verborgen.

--