Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat › Antwort auf: Das letzte Album, das es in deine Top 100 geschafft hat
Mozza<div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Diese Antwort wurde wegen unerwünschten Inhalts gemeldet.
</div>Gerade beim Doc habe ich aber schon das Gefühl, dass da viel Arbeit und Akribie drinsteckt.
Entschuldige bitte, ich habe versehentlich den Melden-Button geklickt. Bitte nichts bei denken, wenn Dich jemand deswegen angeht.
Die Arbeit und Akribie könnte man ja auch mir vorwerfen. Genau deswegen habe ich mich zu Wort gemeldet und gesagt, dass das gern missverstanden wird. An dieser Stelle schließt sich wahrscheinlich die Frage an, was Arbeit ist. Die meisten verbinden damit wohl eine ungeliebte Anstrengung, die man lieber vermeidet. Doch so bin ich nicht. Aufwand allein zu betrachten, ist zu kurz gegriffen. Für mich ist entscheidend, ob etwas dabei herauskommt. Bei Listenmachen entsteht via Reflektion und Einordnung Bewertung und Erkenntnis, und sei es nur für einen selbst. Ich glaube, es ist etwas sehr menschliches, zu versuchen, das Unbekannte verstehen zu wollen und dem Chaos und dem Überfluss einen Sinn und eine Ordnung zu geben. Etwas ähnliches findet hier in kleinerem Maßstab statt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams