Die beliebteste Musikrichtung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #9944213  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Da seit geraumer Zeit der Schwung des RS-Forums abhandengekommen ist und dadurch auch der Turnierbereich ein tristes Dasein fristet, belebe ich das Unterforum mit der Frage nach der beliebtesten Musikrichtung unter den RS-Forum-Usern neu. Sicherlich nicht die spannenste Frage und vieles ist gar nicht so einfach abgrenzbar, aber diese Frage wurde noch nie bespielt und vielleicht regt es wieder einmal zu ein paar interessanten Diskussionen an.

    Zuallererst können wir Musikrichtungen sammeln, die wir hören und Aussicht auf Stimmenfang haben. Damit meine ich, dass wir nicht die verzwicktesten Sub-Sub-Sub-Richtungen ins Spiel werfen, sondern Musikrichtungen, die wir User im Forum auch wirklich hören. Nach einem kurzem Brainstorming nominiere ich:
    Beat
    Blues
    Blues Rock
    Brit Pop
    Country
    Disco
    Dream Pop
    Folk
    Funk
    Glam Rock
    Heavy Metal
    Hard Rock
    House
    Indie Pop
    Indie Rock
    Jazz
    New Wave
    Post Punk
    Power Pop
    Punk
    R&B
    Rap
    Reggae
    Progressiv Rock
    Rock ’n‘ Roll
    Schlager
    Soul

    Ich bitte euch, in euren Antworten die Liste um beliebte Musikrichtungen zu ergänzen, bzw. bisher nominierte Musikrichtungen in Frage zu stellen. Und wie wollen wir die Pop-Musik unterbringen? Einfach als Pop in die Runde werfen? Andererseits ist die Rock-Musik auch in verschiedene Stile unterteilt und nicht lediglich als Rock bezeichnet.

    Wenn wir alle aussichtsreichen Musikrichtungen/-stile beisammen haben, würde ich das Turnier starten und Umfragen erstellen. Wie viele Stile in einer Umfrage gegeneinander antreten werden, hängt von der Anzahl an teilnehmenden Musikrichtungen ab. Nur schade, dass mittlerweile keine Mehrfachauswahl mehr erlaubt ist.

    Und habt ihr überhaubt Lust auf dieses Spiel?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9944261  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    So lange die Umfragefunktion nicht in etwa wieder an das frühere Niveau angepasst wird, was eigentlich auch noch nach dem Relaunch auf der Agenda stehen sollte, ist mir die Lust an Turnieren, zumindest an deren Ausrichtung, vergangen.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Bereich, der ja nun völlig zum Erliegen gekommen ist, wiederbelebt würde.

    Zum Thema: Americana? Singer/Songwriter?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9944269  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    spontane Anmerkungen:

    Blues – unterteilen in Black Blues / Bleichgesichtiger Blues ?

    Country? Zu oberflächlich, also Sparten wie Bluegrass, Bakersfield etc…???

    Wenn Folk, dann auch Folk Rock?

    Jazz UND Jazz-Rock, und Fusion?

    --

    #9944279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das gleiche gilt für Jazz: Free?, Swing?, BeBop? Cool?, Dixieland? etc.pp
    Metal: Death? Trash?, Speed? Black?, Grindcore? etc pp.?
    Rock: Rockabilly, Psychobilly, Hillbilly?, Surf?, Garage?, Doo Wop, Twist? Psychedelic?

    --

    #9944377  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    pipe-bowlSo lange die Umfragefunktion nicht in etwa wieder an das frühere Niveau angepasst wird, was eigentlich auch noch nach dem Relaunch auf der Agenda stehen sollte, ist mir die Lust an Turnieren, zumindest an deren Ausrichtung, vergangen.

    Okay, versteh ich.

     

    pipe-bowl
    Ich würde mich freuen, wenn dieser Bereich, der ja nun völlig zum Erliegen gekommen ist, wiederbelebt würde.
    Zum Thema: Americana? Singer/Songwriter?

    Und wie möchtest du diese Spiele durchführen, wenn die Umfrage noch zu wünschen übrig lässt?

     

    XerxesDas gleiche gilt für Jazz: Free?, Swing?, BeBop? Cool?, Dixieland? etc.pp
    Metal: Death? Trash?, Speed? Black?, Grindcore? etc pp.?
    Rock: Rockabilly, Psychobilly, Hillbilly?, Surf?, Garage?, Doo Wop, Twist? Psychedelic?

    XerxesDas gleiche gilt für Jazz: Free?, Swing?, BeBop? Cool?, Dixieland? etc.pp
    Metal: Death? Trash?, Speed? Black?, Grindcore? etc pp.?
    Rock: Rockabilly, Psychobilly, Hillbilly?, Surf?, Garage?, Doo Wop, Twist? Psychedelic?

    Und genau so stark wollte ich eigentlich nicht ins Detail gehen. Wie groß wären denn die Chancen, dass beispielsweise Hillbilly oder Black Metal Stimmen bekommen würden?

    --

    #9944409  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    choosefruitUnd wie möchtest du diese Spiele durchführen, wenn die Umfrage noch zu wünschen übrig lässt?

    Ich möchte diese Spiele aktuell gar nicht durchführen. Aber Du doch offensichtlich, oder?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9944429  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    @choosy

    Verstehe ich das richtig? Du willst Stile gegeneinander antreten lassen, also z.B. Jazz gegen Rock? Im Finale stehen dann Psychoabilly gegen Dream Pop? Ist Dir irgendwie langweilig? Damit regst Du bestimmt nicht das Forum zu mehr Aktivität an.

    --

    #9944555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    choosefruitUnd genau so stark wollte ich eigentlich nicht ins Detail gehen.

    Also Ausdifferenzierung nur bei Pop und Rock, bei allen anderen Stilarten aber nicht? Merkwürdig.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9944577  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ich bin dabei und stimme für Indie (was immer das sein soll).

    --

    #9944585  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Indie Rock oder Indie Pop?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9944653  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Wenn euch dieser Vorschlag nicht gefällt, ist das vollkommen okay. Ich sah die Idee lediglich als Chance, nach dem Relaunch mal wieder etwas zu starten.

    Man darf sich aber auch absichtlich dumm stellen im Bezug auf Indie Pop/Rock.

    --

    #9944695  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Genau, am besten erstmal die anderen für dumm verkaufen, das bringt „Schwung“ ins Forum!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9944735  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    ClauGenau, am besten erstmal die anderen für dumm verkaufen, das bringt „Schwung“ ins Forum!

    Diese Diskussion hatten wir doch schon des Öfteren. Natürlich wird Indie Rock der Noughties nicht als Independent verstanden, dennoch ist es eine gängige Beschreibung für die Welle um The Strokes, The Hives, The Libertines oder auch Franz Ferdinand. Und Indie Pop dürfte selbst von den Kritikern als Musikrichtung wahrgenommen werden.

    --

    #9945035  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Was ist mit Indie Fresse?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9945133  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Oder in Diana…?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.