Re: Green on Red – Tracks

#9608369  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,811

Am Achtelfinale haben 12 Mitspieler teilgenommen, die insgesamt 89 Stimmen verteilt haben:

Gravity Talks (1983) – 5
Gas Food Lodging (1985) – 17
No Free Lunch (EP, 1985) -7
The Killer inside Me (1987) – 5
Here Come the Snakes (1988) – 12
This Time Around (1989) – 11
Scapegoats (1991) – 24
Too Much Fun (1992) – 8
„Scapegoats“ als Stimmenkönig der Vor- und Zwischenrunde hat sich auch im Achtelfinale behauptet, „Gas Food Lodging“ von der Stimmenzahl her auch weiterhin sehr stark (allerdings nur mit einem Track ins Viertelfinale eingezogen).

Bei den Tracks sieht’s im Achtelfinale folgendermaßen aus:
Morning Blue – 8
Fading Away – 7
Time Ain’t Nothing – 7
This Time Around – 7
Two Lovers (Waitin‘ to Die) – 7
Hector’s Out – 7
„Morning Blue“, das in der Vor- und Zwischenrunde immer gut, aber nie herausragend platziert war, damit also Stimmenkönig im Achtelfinale. Auch „Fading Away“, das in der Vorrunde nur ganz knapp gegen „Easy Way Out“ weitergekommen war, jetzt im Achtelfinale sehr stark.
Die bisher favorisierten „Sixteen Ways“ – wenn auch durch Losentscheid – und „Keith Can’t Read“ haben das Achtelfinale nicht überstanden.
Persönlich hat es mich auch im Achtelfinale wieder ganz stark getroffen: „Hair of the Dog“, „Sixteen Ways“ und „Clarkesville“, die bei mir allesamt in der TOP 20 wären, haben’s nicht ins Viertelfinale geschafft.

Die 8 ins Viertelfinale eingezogenen Tracks verteilen sich wie folgt:
Gravity Talks (1983) – 1
Gas Food Lodging (1985) – 1
No Free Lunch (EP, 1985) – 1
The Killer inside Me (1987) – 0
Here Come the Snakes (1988) – 1
This Time Around (1989) – 1
Scapegoats (1991) – 3
Too Much Fun (1992) – 0
Damit auch bei der Anzahl der fürs Viertelfinale qualifizierten Tracks „Scapegoats“ eindeutig vorne. Die Wertschätzung für „Scapegoats“ ist für mich bisher die größte Überraschung des Turniers, damit hätte ich niemals gerechnet; ich war davon ausgegangen, daß frühere Alben/EPs wie „Gas Food Lodging“, „No Free Lunch“ und „Here Come the Snakes“ deutlich höher in der Gunst des Forums stünden.

Damit geht’s jetzt ins Viertelfinale.
Neue Mitspieler, die zum Viertelfinale einsteigen wollen, sind ganz herzlich eingeladen!

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)