Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ABOVE – Waterbury Street › Re: THE ABOVE – Waterbury Street
MikkoPS: Die Originale sind natürlich oft besser. Das heißt aber nicht, dass diese neuen jungen Bands, die den alten Sound wieder aufleben lassen, langweilig oder uninteressant sind.
so sehe ich das auch. ob aber die originale (oft) besser sind, zumal diese originale (oder viele davon) inzwischen greise sind oder gar lange tot, sei mal dahin gestellt. ich freue mich über jede junge band, die sachen machen, die eigentlich aus der mode sind und das ist mir auch sympatisch. dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man das vom kompositierischen oder songwriterisch gut oder besser findet.
aber man liest es immer wieder, dass leute meinen, sog. originale seien den neuen, jungen musikern vorzuziehen, nur weil sie scheinbar nicht weiter tun, als die bewährten traditionen aufnehmen und zu adaptieren, so wie es auch the temples, the answer, blues pills, seventy sevens, the delta saints oder songwriterinnen wie katie herzig oder carly jamison tun.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.