Re: Dylan’s "Dylan"

#910191  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ich denke, dylan wollte wohl keine gefühle zum ausdruck bringen.
auch ernsthaft croonen wollte er nicht.
was ist, wenn man diese phase mal als fortsetzung der basement-phase ansehen würde. dort das rumwühlen im alten amerikanischen folk und nun auf self portrait und dylan das (weitaus erfolglosere) rumwühlen im easy listening?

Die These find ich ja höchst spannend. Man müsste überlegen wann die Aufnahmen entstanden sind. A Fool Such As I entstand angeblich bei Aufnahmesessions Ende April, Anfang Mail1969 – wo hauptsächlich Material für Self Portrait herauskam. Aber der Rest? Die Stimme ist bei allen Nummern ähnlich. Also alles Frühjahr 69? Das wäre nach Nashville Skyline. Ich werd mir die Scheibe einmal (sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe) in diesem Kontext anhören.

und nashville ist seine version von country.

--

FAVOURITES