Re: Musikmythos 60s – Einer, der dabei war, sagt:

#895821  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

Die Nice schon eher, aber Art-Rock wird hier wohl noch niemand meinen oder so recht dazu zählen. :twisted:

das wort gab es damals noch gar nicht. ein bißchen später sagte man progressive rock dazu.
habe jimi hendrix, die prettie things, colloseum, family, tyrannosaurus rex, jethro tull u. pink floyd in den sechzigern gesehen.
the nice gefielen mir mit abstand am besten!!!!
keith emmerson spielte auch nicht ohne grund mit friedrich gulda zusammen, einem der angesehensten klassischen pianisten überhaupt.

hendrix sah ich ihn wien. nach seiner ersten lp. leider war der saal in dem er spielte, für ein rockkonzert gänzlich ungeeignet. viel zu niedrig. der sound war eine katastrophe. er erdrückte mich fast. dann zündete er auch noch plakativ einen joint hinter seinem verstärker an. der rauch war viel zu groß, als das es ein joint gewesen sein könnte. irgendein roadie muß da ein kleines feuer gemacht haben… nun ja. was immer hinter dem verstärker auch rauchte, ich hab keinen zug davon abbekommen, obwohl ich in der ersten reihe stand…
die prettie things wurden ausgepfiffen und mit leeren bierbechern beworfen. die waren müde an dem abend.
tyrannosaurus rex mit mark bolan waren umwerfend. 3 zugaben, applaus ohne ende. sie spielte ihr gesamtes konzert nochmals, bis 2 uhr in die früh.

--