Re: Musikmythos 60s – Einer, der dabei war, sagt:

#895729  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

Genau das ist es, worum ich euch, die es erlebt haben, irgendwie beneide. Und ich kenne auch 1,2 andere, den es ähnlich geht.
Heute als Jugendlicher hat man die Türen zu fast allen offen, man kann sich aussuchen, was man hören will und man kommt an Musik leicht heran. Es gibt keine richtige Wertschätzung mehr, da es was normales ist. Wenn man erst diesen Kampf miterlebt hätte, der dannn später gewisser Maßen gewonnen wurde, wüßte man heute viel mehr, was man hat. Und vieles hätte viel mehr Bedeutung – und genau darum beneide ich diejenigen, die es miterleben durften.

für was willst du was tatsächlich miterleben, wenn du es ohnedies in deinem kopf verstehst?
however… man kann die zeit nicht zurückdrehen, und du warst bei diesem kampf nicht dabei. sei froh, kämpfen ist anstrengend. heute kommst du an seltene, ausgefallene musik leichter dran als früher, und es gibt mehr musik aus den 60igern, als in den 60igern tatsächlich erschien. also regulär erschien. die pressen auf die cds probeaufnahmen von den bands von anno dazumal. na, und jetzt kommt erst die DVD. da geben sie dir noch die probe vor der probe, und den versuch eines versuchs.
jimi hendrix hat 4 reguläre lps rausgebracht. heute gibt es 300 oder 400 cds von ihm.
du hast also die qual der wahl. wobei du dich jederzeit erkundigen kannst, was dieser musiker zu seiner zeit tatsächlich aufnahm und was nicht.

zu hendrix:

are you expierenced
axis bold as love
electric ladyland
band of gypsies

aus. das wars, mehr hatte er nicht.

und wenn du die wertschätzung von der norm abhängig machst, dann liegst du irgendwie sowieso falsch.

--