Re: Zur Lage des Forums #2

#8879469  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

NesWenn Musik eine Art der Zusammengehörigkeit desselben Hobbies ist, dann sollte man sich hier den Begriff *Zusammen* mal durch den Kopf gehen lassen.

Nein, das ist komplexer. Hier sind viele unterwegs, die sich sicher sehr viel mit Musik beschäftigen, aber mit denen ich mich keineswegs verbunden fühle. Aber, keine Angst, es sind auch sehr viele, vielleicht sogar die Mehrheit, hier mit denen ich mich durchaus verbunden fühle. Musik kann verbinden. Aber sie muss nicht. Man muss sich auch nicht immer verbinden. Ich bin da durchaus wählerisch. No offence meant.

ClauDoch, ich glaube schon. Für den einen ist Musik eine Freizeitbeschäftigung, für den anderen existenzieller Lebensbestandteil. Dahinter stecken natürlich völlig unterschiedliche Herangehensweisen und Bewertungen.

Das hätte ich ähnlich ausgedrückt.

NesJetzt wirds wieder mal kleinlich, aber ich wollte mich raushalten….

Ansich hätte ich generell Folgendes getan an Roseblood’s Stelle:

Ich hätte die mir fehlenden User persönlich angeschrieben, und gefragt, warum sie keine Lust mehr haben irgendwie mitzutun, die dessen Posts mir wichtig sind.
Das habe ich z. B. bei Tolo vor Wochen getan , und leider keine Antwort erhalten, was auch okay ist.Dennoch schade .

Ein Riesenfass hier aufzumachen halte ich für den falschen Weg, wie der Thread zeigt, ist dem auch so.
Hier wird geboxt und vorgehalten und JEDER hat Recht. Auf seine Weise.;-)
Das wird dieser Thread nicht ändern und das wird das Forum nicht ändern, das ich persönlich SO mag, wie es ist.

Ich finde diesen Thread, wenn er nicht gerade ausartet, ganz und gar nicht unangenehm. Insofern würde ich Roseblood durchaus danken, ihn eröffnet zu haben.

Nesmal am Rande: ich würde mich freuen, wenn dies WD Bashing einfach mal ein Ende fände.

Ja, das wäre schön. Das hat mich bei Rosebloods Post auch geärgert, dass er nicht einfach mal darauf verzichten konnte, diese Initialen irgendwie doch wieder irgendwo einzufügen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue