Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Zur Lage des Forums #2 › Re: Zur Lage des Forums #2
chocolate milkUnd das ist wohl ein wichtiger Faktor – man beklatscht Beiträge von Usern die eine lange Abhandlung nach der nächsten schreiben, man schätzt Beiträge von Usern die ein Fachwissen an den Tag legen als wären sie der Künstler selbst ;) – es herrscht hier viel zu viel Fachidioten-Kommunikation!
Also ab mit dir in diese Threads und schreibe frei nach Schnautze wie dir die Musik gefällt, ich wäre sehr dafür.
Den Ausdruck find ich blöd, den Gedanken dahinter aber richtig. Nicht nur was Musik betrifft, werden hier oft ellenlange, sehr hochwertige, aber oftmals auch sehr verschwurbelte oder fachchinesisch angehauchte Beiträge geschrieben. Zu denen dann jeder sein „Super“, „klasse Beitrag“ etc. abgibt. Ich denke dann immer, dass ist sicher ein hochintelligenter Beitrag, mir wäre es aber lieber es wäre einer, den Jeder verstehen und sich damit auch an einer Diskussion beteiligen kann. Nicht umsonst kommt auch von den Usern, die einen lobenden Beitrag verfassen im Anschluss meist nichts mehr zum Thema. Da würde ich mir tatsächlich wünschen es würden auch die „Laien“ etwas mehr mit ins Boot genommen.
Ansonsten kann man allerdings Songbird in der Essenz des Geschriebenen durchaus zustimmen.
kramerSo unterschiedlich kann man das wahrnehmen… Was Du da bemängelst, war für mich immer der Hauptgrund überhaupt hier zu bleiben.
Ich glaube nicht, dass ihr das so unterschiedlich seht, es geht nur darum, dass es wahrscheinlich viele abschreckt, sich dann in ihren einfacheren Worten am Thema zu beteiligen. Ich habe zumindest ein ums andre Mal von Usern gelesen „Ich kann mich da nicht so ausdrücken, wenn es um Musik o.a. geht“. Das sind dann halt Hemmschwellen, die eine Diskussion, die immer noch das Lebenselixier eines solchen Forums sind, etwas erschweren.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!