Re: Zur Lage des Forums #2

#8878939  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

kramerDas sehe ich anders. Viele Informationen, die man heute über Facebook bekommt (oft aus erster Hand) wurden früher im Forum gepostet und dann meistens auch kommentiert und durchleuchtet. Überhaupt ist die Kommunikation über Facebook einfacher und effektiver, allerdings auch wesentlich armseliger und knapper. Natürlich gibt es derartige Plattformen schon länger, aber die Ausbreitung hat schon eine Weile gedauert.

Was die Schnelligkeit der Information aus erster Hand betrifft, da hast du bezüglich FB sicher recht. Und es gibt ja auch bei Facebook Gruppen zu bestimmten Themen und Interessensgebieten. Aber dort finden doch keine Diskussionen statt. Hier mal eine Meinung als Einzeiler, dort mal ein knappes Statement der Zustimmung oder Ablehnung. Das war’s dann aber schon. Das ist nicht anders als in den Sterne Threads hier. Nee, nee – Facebook ist für mich keinesfalls ein adäquater Forumsersatz.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!