Re: Zur Lage des Forums #2

#8878927  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Es mag sein, dass das Forum früher einmal spannender war, aber den Höhepunkt definiert ja offenkundig auch jeder anders. Irrlicht sieht ihn vor zwei Jahren, als andere dagegen das Forum schon im steilen Sinkflug sahen und das Verstummen vormals anregender und produktiver User beklagten. Für Roseblood waren es vielleicht die goldenen Zeiten, als er noch jeden Tag einen neuen Dylan-Thread eröffnete … ;-)

Das Forum ist ein Internet-Dinosaurier und repräsentiert eine Kommunikationsform, die im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. schon etwas rührend Altmodisches hat. Dafür finde ich es dann immer noch vergleichsweise lebendig und es gibt immer noch genügend Gründe, hier regelmäßig reinzuschauen. Wenn man nicht auf ganzen enge Genre-Grenzen festgelegt ist, ist es sogar immer noch kaum möglich, alles anzuhören, was andere User empfehlen, um darüber auch diskutieren zu können. So versanden natürlich viele Themen, die (vielleicht) ein anderes Schicksal verdient hätten. Ehrlich gesagt ist mir aber ein Schweigen über Alben, die man nicht gehört hat auch lieber als wortgewaltige Stellungnahmen, die auf einem kurzen Durchklicken von 30-Sekunden-Schnipseln oder einem einzigen Song beruhen, aber das ist auch ein altes Thema.

kramerAlleine ein Thread wie dieser wäre vor ein paar Jahren innerhalb weniger Stunden auf deutlich mehr Seiten angewachsen.

Normalerweise kommt die „Lage des Forums“-Diskussion aber auch an langen Wochenenden und um den Jahreswechsel auf und nicht am Montag …

--