Re: Zur Lage des Forums #2

#8878909  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

RosebloodHabe nur ich diesen Eindruck?

Nein, das ist auch mein Eindruck, leider schon seit vielen Monaten. Grob überschlagen erlebte das Forum vor über zwei Jahren einen sehr imposanten Peak, das müsste zur Zeit gewesen sein, als massenhaft Favoritenthreads aus dem Boden wuchsen und in unzähligen Threads Platten kontrovers und oft stets spannend behandelt wurden. Von dem Engagement von damals spüre ich heute leider praktisch nichts mehr. Die musikbezogenen Threads haben mittlerweile massiv abgenommen (dabei gibt es wahrlich ausreichend neue und spannende Alben!) und dort wo mal etwas keimt, kann man kaum eine Seite warten, ehe irgendein ganz cleverer Geist um die Ecke kommt und den Strang für die nächsten zwei Wochen ins Grabenkampfelend stürzt. Generell gilt aber: Ich lese kaum mehr Diskussionen, sondern fast nur noch Statements, die ich schon dutzend-, teilweise hundertfach in ähnlicher Weise vernommen habe. Davon ab, dass die meisten Stränge rasend schnell ungut in uninteressantesten Sezierungstunden aufgehen (Sterne, Rankings, Verkaufscharts usw. usw). Offensichtlich wurde nicht verstanden, dass Abschlussnoten als Résumé dienen sollen, aber nicht die Gedanken ersetzen.

Ansonsten ist alles wie immer: Ein bis zwei Dutzend User, die immer für eine gute Konversation zu haben sind, massenhaft Laberheinis und ein paar Trolle obendrauf. Und leider die traurige Gewissheit, dass kaum mehr gute Leute nachkommen, stattdessen aber die wenigen, wirklich Aufregenden immer mehr zu Gästen werden (etwa Carrot Flower, Go1, mog:wai, tolo und andere). Ich kann es verstehen, wenn man da nach Jahr und Tag jede Lust verloren hat. Me thinks.

On topic: Thumbs up, kramer!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon