Re: Daft Punk – Random Access Memories

#8818313  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

DE64625alle Stammkunden, die für diese Musik in Frage kommen

Meinst du damit

a) Freunde elektronischer Musik, die von dem Album natürlich enttäuscht sein können, da es eigentlich keine „Elektro-Album“ ist?

b) Freunde von 70er/80er-Jahre Discomusik, die sagen könnten, das sie das alles schon besser als Original gehört haben?

c) Freunde moderner Popmusik, die dieses Album eigentlich nur lieben können?

Ich für meinen Teil habe mit Disco und Elektro nicht viel am Hut und gehöre eindeutig zur Gruppe c. Viel mehr noch – halte die wenigen „Elektro-Anteile“ (die beiden Instrumentals, die repetitiven Elemente) für die Schwachpunkte des Albums. Ansonsten ein Klasse-Album. In jedem Ton hört man die Liebe zur Musik und den Willen zum Projekt. Das Album ist der FC Bayern des aktuellen Veröffentlichungsjahres: Eine Mischung aus gewachsenen Strukturen und mit ordentlich Kohle zusammengekaufter Qualität, die sich als spielfreudige Einheit präsentiert und Rekord auf Rekord sammelt. Lege mich jetzt mal fest und gebe: ****1/2

--

Do you believe in Rock n Roll?