Re: Selig . Magma

#8765201  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

alleswirdanders
Love & Peace : „we didnt start the fire“ in armdeutsch. war aber ein guter gratisdownload.

Sorry, aber das war er nicht. Ich fand „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ bzw. das, was davon bei mir ankam, ganz und gar unerträglich. Dann kam meine Frau mit dem Download um die Ecke und mein einziger Gedanke war, dass das unmöglich deren Ernst sein kann. We didn’t start the Fire, Its the end of the World (as the know it), ich glaube auf Love&peace hat da niemand gewartet. Ich zumindest nicht.

War inzwischen immerhin einmal unter Kopfhörern mit dem Album spazieren. Ja, es könnte in der Tat ihr bestes, da in sich stimmigstes und geschlossenstes Album seit dem Comeback sein. Allein Plewka packt mich nicht mehr. Er dreht sich mit den immergleichen Worten und Wendungen in seinem immergleichen Kosmos und hat mit dem Comeback lediglich ein wenig Rio Reiser hinzuaddiert. Angesichts seiner schon erstaunlich bürgerlichen Biographie scheint da vieles zusammengetragen und angelesen, aber nicht selbsterlebt, was es für mich als immer uninspirierteres Geschwurbel erscheinen lässt. Natürlich muss man als Künstler nicht stets und ständig durch alle erdenklichen Höhen und Tiefen gehen. Manche limitiert ein Mangel an Selbsterfahrung keineswegs. Aber Plewka kreist und kreist … und holt mich damit nicht mehr ab.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.