Re: The See See 2012

#8391349  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

nail75Ich war an der Organisation nicht beteiligt, aber meine optimistischste Erwartung der Besucherzahl wurde um das Doppelte übertroffen. Ich hätte niemals mit über 70 Besuchern an einem Sonntagabend gerechnet.

Durch die Rückrechnung aus den Einnahmen u. der Tatsache, dass für Schüler u. späte Nachtschwärmer ermäßigte Preise galten bzw. später gar nichts mehr zu zahlen war kann ich wirklich mit gutem Gewissen von 75 -80 Leuten ausgehen. Es kamen Leute aus Speyer u. Mainz zum Konzert, denen die Band ein Begriff ist u. die mir später mitteilten, dass sich jeder der 60-70 Km gelohnt hätte, weil die Band brilliant gewesen sei u. die location extrem retro. Man stelle sich einen typischen, niedrigen UK Pub Anfang der Siebziger vor.

nail75Es freut mich ganz besonders für Dennis, für den an diesem Abend wohl wirklich ein Traum wahrgeworden ist.

In der Tat. Ich konnte trotz aller Anspannung die Musik genießen, das war mir wichtig. Teilweise fühlte ich mich seelig an The Rain Parade erinnert, was mir übrigens auch RobtheMod bestätigte.
I started something I couldn’t finish, dachte ich manchmal zwischendrin, als sich wochenlang gar nichts bewegte u. die Band darauf beharrte ein Fixhonorar genannt zu bekommen. „There will be no guarentee fee guys, sorry! So we need a definite „Yes“ or „No“.
Richard hat mir am Sonntag gesagt, was sie an den anderen Abenden als Fixgage bekommen hatten u. als ich ihm den Endbetrag überreichte konnte er es nicht ganz glauben. „What a about the rent for the stage, etc….?“. „It’s all free“. Es dürfte in der Tat die höchste Gage der Tour gewesen sein.
Die Band zahlte immerhin von sich aus ihren Anteil am Abendessen, der normal an mir als einziger Kostenfaktor hängengeblieben wäre. Absolut fair. Ihre Tonträger wurden auch sensationell abverkauft. Jeder, der was kaufte, nahm beide Platten.
Noch ein Wort zum Pubbetreiber. Er macht nicht unbedingt einen Riesengewinn (die Getränke der Band waren ja frei, oh dear!). Ihm ging es auch um die publicity für das MC Slobos u. die Erweiterung des Kundenkreises.
Dabei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass dem Inhaber des Ladens The Peejays besser gefielen als The See See!

@ Jan: Nicolas, der Bandtech u. Merchman war schon ein Unikum. Ein Musterbrite mit einer Frisur u. Brille die man so nirgendwo mehr findet. War extrem lässig mit ihm über die Stones u. den Record & Tape-Exchange zu plaudern. Ich sagte ihm, dass ich mir die „Emotional Rescue“ 7″ 1990 dort gekauft hatte u. ob er die B-Seite „Down in the hole“ kennen würde. „I usually don’t listen to the B-Sides“, meinte er ohne eine Miene zu verziehen. Of course. HAHAHA!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."