Re: get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)

#8319937  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

get happy!?Neu auf unserer Homepage: Albumkritik zu Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing

Ein bisschen vermisse ich in dieser Kritik, dass neben dem oft zitierten ACCORDION auch andere sehr erwähnenswerte Titel auf dem Album vertreten sind, die einer Nennung nicht minder würdig gewesen wären (z.B. DIRT und/oder DREAM BABY DREAM).

Dem Unterschied von 7 SECONDS (jenem weltumgreifenden Hit von Youssou N’Dour aus dem Jahr 1994) zum neuen Ding von Cherry gleich eine Radikalität zuzuschreiben, finde ich ein bisschen abwegig, denn Jazzmusik (insbesondere Avantgarde Jazz) ist Weltmusikpop gegenüber keine höherwertige Musikform; Kirschen sind nicht radikaler als Erdnüsse.

Beim vorletzten Satz von Dennis habe ich genickt und freue mich über das “Comeback” von Neneh Cherry.

Soundkosoms würde ich auf der Homepage durch Soundkosmos ersetzen – sonst werden vielleicht einige Leser auf dem Album nach etwas suchen, was es noch nicht gibt.

.

--