Re: PAUL MCCARTNEY – Kisses On The Bottom

#8253569  | PERMALINK

horacewimp

Registriert seit: 29.06.2007

Beiträge: 183

Oh Mann, ich hatte wohl zu hohe Erwartungen – das Album ist ja wirklich enttäuschend.
Paul hätte es vor 30 Jahren aufnehmen sollen, da war seine Stimme noch in Form, jetzt klingt es schon manchmal etwas erbärmlich. Sein Gesang gefällt mir überhaupt nicht – sowohl stimmlich (dünn, alt, matt) als auch technisch (S-Laute nerven, z.T. hörbar störende Kompression und intonationsmässig stark glattgebügelt),
Die Band spielt solide aber es wirkt alles etwas uninspiriert.
Die Playbacks würden möglicherweise mit einer tollen Stimme gut funktionieren.
Aber auch der Bonustrack, das Eigen-Cover „Babys Request“ (den er stimmlich sogar noch halbwegs OK hinbekommt) klingt im Original auf „Back to the Egg“ um einiges stimmungsvoller und ausdrucksstärker.
Naja, jedenfalls insgesamt nach dem erstem Hören erstmal nix -und wenn ich so zurückschaue, gab es bei Paul neben brillianten Veröffentlichungen immer wieder seltsame Ausrutscher. Aber hier wirkt es irgendwie peinlicher, weil er sich mit den Cover-Songs so weit aus dem Fenster lehnt.
Vielleicht besinnt er sich ja beim nächsten Album auf seine Kernkompetenz: Songwriting….

--