Re: The Coral – Batschkapp, Frankfurt – 11.04.2011

#7968071  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

firecrackerJa, haben ein paar schöne. 20 Euro finde ich okay. (Hab‘ das graue, mit dem Motiv des Butterfly House Acoustic-Albums.)

Die Shirts waren wirklich alle toll, habe lange mit mir gerungen, mich aber dann für das normale Butterfly House Cover entschieden.

Vom Konzert heute in Hannover war ich beeindruckt wie auch begeistert. Es ging zunächst mal nicht sonderlich lange, doch niemand hatte das Gefühl, dass irgendwas gefehlt hat. Es war einfach alles gesagt. Wobei angenehmerweise sehr wenig gesagt wurde.

Die Umsetzung der Lieder war durchgehend gelungen, das inzwischen große Reportoire an Songs bot Gelegenheit sowohl zum andächtigen Zuhören, als auch zum intensivem Mitgehen. Und das nicht nur beim großartigen „Dreaming Of You“, das die ganze Geschichte natürlich zum Brennen gebracht hat. Schön auch das neue Stück „She Rides“, das ich mir auf der Rückfahrt noch mehreremale angehört habe. Ach ja, „Goodbye“ als Opener kam richtig gut. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Ich habe mich für einen Platz oben entschieden, was sich als richtig erwiesen hat. Die Sicht von dort war gut, man hatte etwas Raum zum Bewegen und offengesagt fand ich es angenehm, dass es dort nicht ganz so laut war. Zumindest bei der Vorband war Unten doch ein recht hoher Pegel.

Nun habe ich in einer Woche zwei großartige Konzerte – The Coral und Belle & Sebastian – gesehen und frage mich gerade ernsthaft, was noch kommen soll.

Ein toller Abend, ich hoffe, ich werde mit dieser Gruppe noch viele Weitere dieser Art erleben.

--