Re: James Blake – James Blake

#7858677  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

fincky87Was gefällt dir genau?

Hab bisher nur die drei Tracks die ich im Eingangspost verlinkt habe gehört (neben seinen vorhergehenden Releases). Den Rest heb ich mir auf bis ich das Album habe.
Sehr technokratisch Ausgedrückt gefällt mir sein Mut zur Lücke im Frequenzbereich. Über seinem tiefen, wummernden Grundgerüst schweben die melodiösen Teile sich scheinbar von allen Strukturen lösend, völlig entrückt vor sich hin. Das ist ein Teilaspekt mit dem er den Eindruck vermittelt, Vergangenes unter vielen im Kopf vergabener Schichten wieder herauszuholen, dieses durch den gedanklichen und musikalisch konkreten Filter des hier und jetzt zu jagen, und damit etwas gelichzeitig abstracktes aber auch persönliches dem Hörer zu geben. Auf jedenfall eine sehr spannende Sache die sich von Durchgang zu Durchgang immer weiter wandeln zu scheint.

--