Re: Lambchop – Is A Woman

#783027  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Wer auf Action-Kino steht, dem wird nicht unbedingt The Straight Story gefallen, wer täglich die Bild-Zeitung „studiert“ könnte mit der Süddeutschen überfordert sein und wem ruhige Musik eher weniger liegt, für den ist wohl „Is A Woman“ die falsche Baustelle. Das liegt aber weder an The Straight Story, noch an der SZ und schon gar nicht an „Is A Woman“.

In der heutigen, schnellebigen Zeit hat eine Platte die ihre Wirkung unaufgeregt, unaufdringlich und langsam ausbreitet sicherlich schlechtere Karten bei einem Publikum das teilweise zugeschüttet von Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen nur noch „oberflächlich“ Musik „konsumieren“ kann.

„Is A Woman“ eignet sich nicht unbedingt für die „schnelle Nummer“, wirkt nicht so schnell „Hallo Wach“, und beweisst einmal mehr, dass ein vernünftiges homöopathisches Hörmittel sich sämtlichen Betablockern überlegen zeigen kann. Die Platte verträgt sich gut zu Giant Sand und Wilco, Unverträglichkeiten zu Beck konnten noch nicht nachgewiesen werden. Bei nachlassendem Schmerzempfinden kann auf Savoy Grand umgestiegen werden.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.