Lambchop – Is A Woman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So jetzt wage ich es,

    kann mir mal jemand sagen warum ich dieses Album so langweilig finde und alle anderer brezeln es auf ? Oder gibt es noch jemand dem es genau so geht ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #782987  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Braucht Geduld, Geduld, Geduld. Wahrscheinlich wenig befriedigend die Antwort, ich weiß. Ich kaufte es mir auch und es rauschte an mir wie ein einziger säuselnder Song vorbei. Mittlerweile würde ich die Platte schon zu den besten 10 des Jahres zählen.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #782989  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sicher bist Du nicht alleine mit Deinem Problem. Ich kenne da noch einige. Entweder man liebt sie oder lehnt sie eher schroff ab.
    Ich probiere es hier und da immer wieder, aber…es passiert nix bis wenig. Z. T. glaube ich auch, dass diese Scheibe in den Musikmags schön hochgeschaukelt wurde (auch von Karl Bruckmaier in der SZ). Aber schau Dir mal die Jahreslisten beim RS und beim ME an, da wurde sie mittlerweile ganz gehörig zurück-gestuft! Es ist gar nicht mehr viel geblieben.
    Bei mir wird es schwer für sie, dass sie sich platziert (in den ersten 50).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #782991  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich probiere es hier und da immer wieder, aber…es passiert nix bis wenig. Z. T. glaube ich auch, dass diese Scheibe in den Musikmags schön hochgeschaukelt wurde (auch von Karl Bruckmaier in der SZ).

    Da wurde anderes aber noch mehr geschaukelt, aber die Platzierung in den RS Top 20 hat mich doch etwas überrascht.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #782993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nicht nur Geduld, auch ein guter Rotwein ist hierbei sehr hilfreich…. :D

    --

    #782995  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Also für mich wohl das Album des Jahres. Mir hat es allerdings von Anfang an sehr gut gefallen. Bei mir wurde das ganze noch durch ein Lambchopkonzert im Juni verstärkt. Viele hier im Forum haben es erst nach mehrmaligem Hören für sich entdecken können.
    Über die Plazierung in den Polls war ich auch erst überrascht – hat aber auch mit dem Erscheinen in der ersten Jahreshälfte zu tun, bzw. sagt es was über diese Polls aus.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #782997  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Habe die Platte am Anfang VERFLUCHT und frage mich im Nachhinein, warum ich sie überhaupt noch so oft angehört habe. Mittlerweile will ich nicht mehr ohne sie leben (und es ging mir ähnlich wie Volker: das Konzert hat mich nochmal bestärkt).
    Ist natürlich Absicht, dass die Platte so langweilig wirkt und auf jegliche Variation verzichtet. Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass Kurt Wagner diese Stille nicht rehäugig, verletzt und zaghaft inszeniert (das stört mich bei vielen Alt.Country-Style-Platten so sehr), sondern dass das so etwas beherzt Morbides hat. Der fröhliche Totengräber bei der Zigarettenpause. Die Platte hat auch viel Humor.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #782999  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Fand die Platte nach zweimaligem Anhören (noch?) langweilig, habe sie glücklicherweise nur ausgeliehen und nicht gekauft. Den Sinn des Alben-Schönhörens kann ich eigentlich nur bei gesteigertem Interesse, beruflicher Notwendigkeit oder unbedingtem Fansein nachvollziehen. Mit der neuen Wilco hat ein bisschen geklappt, aber nicht wirklich nachhaltig. Eigentlich muss der Funke bei den ersten paar mal auflodern, wenn noch nicht gleich überspringen, sonst bringt mir das nichts.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #783001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wirklich sehr schöner Begriff, Platte-schön-hören. Habe es tatsächlich einige male versucht, aber wirklich gut finde ich nur die cover-version von sister of merci und die glaube ich, ist nur auf der Bonus-cd.

    --

    #783003  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Gibt ein einfaches und bombensicheres Mittel, um schöngehörte Platten von wirklich guten zu unterscheiden: Platte ein halbes Jahr lang liegenlassen, dann wieder testen. Vorher schöngehörte Platten sind dann plötzlich wieder sehr scheiße.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #783005  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Gibt ein einfaches und bombensicheres Mittel, um schöngehörte Platten von wirklich guten zu unterscheiden: Platte ein halbes Jahr lang liegenlassen, dann wieder testen. Vorher schöngehörte Platten sind dann plötzlich wieder sehr scheiße.

    Ein Musikjournalist kennt eben alle Tricks!

    Also, um wirklich ordentliche Rezensionen zu bekommen, müssten wir eigentlich immer mindestens ein halbes Jahr warten. :D

    --

    #783007  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Schreibt doch mal bitte den Titel aus!
    Ich habe schon lange überlegt, dieses Album zu kaufen. Hab’s aber noch nicht. Aber eurer Gerede kann mich davon auch nicht abhalten.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #783009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    It’s a woman. Vollkommen richtig, immer selbst eine Meinung bilden.

    --

    #783011  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    So jetzt wage ich es,

    kann mir mal jemand sagen warum ich dieses Album so langweilig finde und alle anderer brezeln es auf ? Oder gibt es noch jemand dem es genau so geht ?

    Die Geschmäcker sind verschieden. So einfach ist das. Und diese Platte kann man nur gut oder ungut finden, wie jede, die sich – aus welchen Gründen auch immer – zu 0 % zum Nebenbeihören eignet.

    Darauf ein Bierchen. :twisted:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #783013  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Is A Woman.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.