Re: Lambchop – Is A Woman

#783023  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

„Is a woman“ ist für mich die Entdeckung des Jahres und die Bestätigung, dass „weniger mehr“ ist, manchmal. Ich habe immer den Eindruck, dass an bestimmten Stellen Lautstärke, Ensembledichte und Wucht zurückgenommen wurden. Immer genau dort, wo ich aufgrund eingefahrener Hörgewohnheiten krachende Vollbedienung erwartete, gab’s Reduzierung und leise Töne. Außerdem habe ich erst beim zehnten Hören hier und da Klingeln, Zirpen und atmende Stille bemerkt.
Was vorher anklang, kann ich bestätigen: es braucht Zeit, bis sich der Zauber entfaltet.
Und ein Lambchop-Konzert ist wirklich ein Erlebnis. Sie sind ohne Posen wie Soundforscher unterwegs, Gitarren und Piano verweben sich zaubrisch und final lassen sie es auch mal krachen. Nebenbei ist Kurt Wagner ein wohltuend unaufgeregter Frontmann, der auf einem ollen Küchenstuhl sitzt. Sympathisch eben…
Gruß, C.

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!