Re: Warpaint – The Fool

#7775753  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ShanksGutes Album, auf Dauer etwas ermüdend. Exquisite Corpse gefällt mir besser.

Mir auch, was aber nicht heißen soll, dass The Fool nicht sehr gut sei. Ich vermisse nur einen angriffslustigen Track wie „Elephants“ und ich finde das Album ein bißchen front-loaded: Die Höhepunkte kommen früh (die ersten drei Tracks und „Shadows“) und gegen Ende lässt für mein Empfinden die Spannung etwas nach.

Neben „Undertow“, dem wohl eingängigsten, „rundesten“, „poppigsten“ Track des Albums, hat es mir bislang vor allem „Set your Arms down“ angetan: eine Art Post-Punk-Update von psychedelischem Electric Folk aus den frühen 70ern, das auf erfreuliche Weise Fahrt aufnimmt. Musik, auf die sich Punks und Hippies hätten einigen können.

--

To Hell with Poverty