Re: 1979 – Top 30 Singles

#7526511  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

pipe-bowlEine Frage sei doch noch erlaubt, Mikko. Wenn Du eine Single nicht besitzt, heißt das immer oder in den meisten Fällen, dass Du sie nicht schätzt oder gibt es auch noch Fälle, wo Du sagst, Du kennst sie nicht? Wie ist da die Relation in den von mir angefragten Fällen?

Das ist unterschiedlich. Bei Singles aus den Sixties ist es so, dass ich sie auch berücksichtige, wenn ich sie nicht besitze, aber gerne hätte. Später dann besitze ich die Singles, die mir etwas bedeuten, in aller Regel schon (auch da gibt es sicher Ausnahmen sogar bis in die jüngste Vergangenheit).
Bei den von Dir genannten Künstlern ist es aber so, dass mir ihre Singles in der Tat nicht so wichtig sind. Teilweise kenne ich sie dann auch gar nicht. Von den Talking Heads, Thin Lizzy, Joe Jackson, Tom Petty besitze nur wenige Singles. Thin Lizzy und Tom Petty sind mir auf LP geläufiger. Joe Jackson und die Talking Heads habe ich nach anfänglichem Interesse sehr schnell aus den Augen verloren. Die Lambrettas 7″ hatte ich damals, hab sie aber irgendwann aussortiert. Möglicherweise ein Fehler.
Ian Hunter ist mir vor allem als Sänger von Mott The Hoople wichtig. Seine Solo Platten kenne ich zwar, besitze aber keine davon. Von Marianne Faithfull habe ich nur ein paar frühe Singles und eine Best Of ihrer Sixties Sachen. Alles danach war mir nie so wichtig, einiges kenne ich natürlich. Billy Joel war nie so recht mein Fall. Seine Hits kenne ich und auch ein paar ganz frühe Sachen mit einer Sixties Band, deren Name mir gerade nicht einfällt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!