Re: 1979 – Top 30 Singles

#7526461  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

Hello_SkinnyFreut mich ebenfalls :-)

Da muss ich zugeben, dass ich mich mit Blondie bisher noch nicht allzu sehr beschäftigt habe, als dass ich zu der Band wirklich etwas sagen könnte. Die „Parallel Lines“ ist allerdings schon vorgemerkt. Gäbe es sonst noch etwas, was ich unbedingt hören sollte?

Die ersten vier Alben sind allesamt großartig. Wobei „Parallel Lines“ mein Lieblingsalbum von ihnen ist.
Bin mir sicher, dass du deine Freude daran haben wirst.

Gibt auch eine ganz gute 2CD-Singles Collection (1977-1982), die einen recht guten Überblick verschafft.
Wobei gerade eine für mich wichtige Single aus 1979 (One Way Or Another), die nur in US eine Single war, nicht drauf ist. Ärgert mich immer ein wenig.
Aber für einen ersten Eindruck trotzdem zu empfehlen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99