Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute Re: Androgynität und Homosexualität im Pop der 80s und heute

#7513405  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Registriert seit: 09.06.2009

Beiträge: 3,481

Herr Rossi

Immerhin sind Gossip bis in die Top10 und sogar bis in die „Bravo“ vorgedrungen. Und was immer man von Tokio Hotels Musik hält, so ist Bill doch vom Typus her ein Teenie-Star wie aus den frühen 80ern, ein feminines, „unnatürlich“ stilisiertes Popwesen. Es wird immer ein Bedürfnis geben nach solchen Stars.

Ansonsten hat es England mal wieder besser, dort sind La Roux richtig groß und auch Bands wie Black Kids hatten Hits.

Man könnte hier auch noch Patrick Wolf, der auch ein sehr androgyner Typ ist, erwähnen. Jemand, der sich auch gern inszeniert mit Kostümen und außergewöhnlichem Outfit. Mit Erfolg.

--