Re: Die besten Pop-Alben der Noughties

#7450595  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Herr Rossi@Minos: Schöne Liste! Freut mich, dass Du auch Aaliyah magst. Die Alben von Cilmi und Rihanna kenne ich nicht.

Aaliyah hat erst vor kurzem bei mir gezündet. Vor ca. 2 Jahren, als ich das Album erstmals hörte, war die Musik für mich noch zu gewöhnungsbedürftig. Rihanna war damals eingängiger und auch abwechslungsreicher. Allerdings liegt das aufgeführte Album nur bei sehr knappen ***1/2 (aus der Erinnerung, hab es länger nicht gehört). Good Girl Gone Bad (reloaded) finde ich im Vergleich dazu enttäuschend. Abgsehen vom Knaller „Umbrella“ und noch 2-3 weiteren Tracks, klingt alles gleich und interessiert mich nicht. Der Abwechslungsreichtum der beiden ersten Alben – auch wenn einiges davon nicht mein Fall ist – ist flöten gegangen (Rihanna war auch bei keinem einzigen Song mehr am Songwriting beteiligt).

Das Album von Cilmi hat mir sofort gut gefallen und gefällt mir immer noch. Cilmi ist m. E. auch mindestens eine Klasse besser als Rihanna. Es kann allerdings sein, dass für Dich das Album an manchen Stellen zu starke Rockelemente aufweist.

--