Re: Top10 Singles der Noughties

#7405113  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

pipe-bowlOkay, Deine Sicht der Dinge.

Ich empfand „Sight to behold“ damals als sehr intensiv. Es war meine erste Begegnung mit Banhart. Inzwischen stehe ich diesem Interpreten viel differenzierter gegenüber, aber dieser erste Eindruck hat sich verfestigt.

Dass der Strokes-Titel nicht naheliegend ist, ist mir völlig klar. Die Lässigkeit und Rotzigkeit der frühen Singles und auch des Album-Debuts war hier nicht mehr spürbar. Dafür eine vorher nicht gekannte Kraft. Der Track ist nach wie vor grandios.

Als sehr intensiv empfand ich „Behold“ auch, der Eindruck hat sich aber etwas verwässert mit der Zeit. Keine schlechte Single, aber so gut hörte ich sie auch nie. „Cage“ mag kraftvoll sein, aber gerade die Lässigkeit und Rotzigkeit ist es, was ich an den Strokes schätze.

Schöner Service, tops. Recht überraschend.
Wo befindet sich denn „Family Affair“ in deiner eigenen Top Singles Liste?

--

and now we rise and we are everywhere