Re: Top10 Singles der Noughties

#7405101  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

nikodemus1-3 freuen mich, „Sight To Behold“ finde ich nett aber zu schwach für solche eine Liste, „Heart In A Cage“ ist die vielleicht schlechteste Single der Strokes.

Okay, Deine Sicht der Dinge.

Ich empfand „Sight to behold“ damals als sehr intensiv. Es war meine erste Begegnung mit Banhart. Inzwischen stehe ich diesem Interpreten viel differenzierter gegenüber, aber dieser erste Eindruck hat sich verfestigt.

Dass der Strokes-Titel nicht naheliegend ist, ist mir völlig klar. Die Lässigkeit und Rotzigkeit der frühen Singles und auch des Album-Debuts war hier nicht mehr spürbar. Dafür eine vorher nicht gekannte Kraft. Der Track ist nach wie vor grandios.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill