Re: Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum Re: Touched for the very first time: Mein erster Post im Rolling-Stone-Forum

#7397307  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Bei mir war es vor über sechs Jahren eine Suchanfrage:

Ein herzliches Hallo an alle Musikfreunde !

Ich möchte mich mit einer Bitte an Euch wenden. Ich suche nämlich seit längerer Zeit ein Lied, dessen Titel und Interpret mit leider nicht bekannt sind. Ich erinnere lediglich Teile des Textes, die lauten :

„Die Art, wie sie über meine besten Freunde spricht, dass mag ich nicht /
Alle sind sie Unholde / Nur auf Abenteuer erpicht…
… sie und ihre Freundinnen die tratschen allerhand…
… wenn sie tut, als wär´ das Leben eine saure Pflicht, dass mag ich nicht /
… bekommt die kleinste Kleinigkeit ein riesiges Gewicht.
Ich trüg´ sie ja auf Händen / Doch sie macht sich so schwer /
Die Art, wie sie dann plötzlich wieder lacht, die mag ich sehr.“

Das Lied wird von einem Mann interpretiert. Instrumentiert ist das Stück nach meiner Erinnerung mit Gitarre und Mundharmonika. Die Entstehungszeit müsste grob in den 70er oder 80er Jahren liegen.

Wer kann helfen ? Es wäre schön, wenn mir jemand Titel, Interpret und evtl. die CD nennen könnte. Titel und/oder Interpret wären aber auch schon mal ein guter Ansatz !

Im Voraus vielen Dank !

(„Die Art, wie sie mich gängelt“ von Bernies Autobahn Band)

Der richtige Tipp kam – ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet – knapp sieben Monate später. Darüber freue ich mich heute noch

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!