Re: Die meistgehörten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Die meistgehörten Alben des Jahres Re: Die meistgehörten Alben des Jahres

#7395767  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,953

TimesDen namen Biffi Clyro lese ich das erste Mal, geschweige jemals einen track gehört zu haben. na ja, man kann nicht alles kennen….

Die sind in England auch deutlich erfolgreicher als in Deutschland – obwohl beispielsweise der Focus (ausgerechnet! Warum? Wieso?) eine Akustiksession mit ihnen produziert hat (Es gab also Anstalten, die Band zu promoten) – hier. Der Song beginnt nach etwa 2:25.

Vielleicht ist die akustische Version von The Captain, die in dem Zusammenhang entstand, ein guter Einstieg. Der Song war die Leadsingle aus dem letzten Album Only Revolutions, mit dem sie auch für den Mercury nominiert waren. So bin ich auf sie aufmerksam geworden. Danach kannst Du Dir ja mal anschauen, was sie live vor großem Publikum daraus machen. :-) In der Studioversion bitte auf die sich rhythmisch überlagernden (Keyboard-)Bläser im Mittelteil und die Coda achten – geniales, extrem schlüssiges Arrangement. Und das alles in 3:15. Hut ab.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams