1969 – TOP 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #68347  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    01. The Beatles – Something/Come together
    02. The Rolling Stones – Honky tonk women
    03. The Kinks – Shangri-La
    04. Thunderclap Newman – Something in the air
    05. Marmalade – Reflections of my life
    06. The Move – Blackberry way
    07. The Hollies – He ain’t heavy he’s my brother
    08. Bob Dylan – Lay lady lay
    09. David Bowie – Space oddity
    10. Peter, Paul & Mary – Leaving on a jet plane
    11. The Who – Pinball wizard
    12. Fleetwood Mac – Man of the world
    13. Jethro Tull – Sweet dream
    14. Earth & Fire – Seasons
    15. The Small Faces – Afterglow of your love
    16. Creedence Clearwater Revival – Proud Mary
    17. Amen Corner – (If paradise is) Half as nice
    18. Elvis Presley – Suspicious minds
    19. Procol Harum – A salty dog
    20. Led Zeppelin – Whole lotta love
    21. Creedence Clearwater Revival – Green river
    22. Jethro Tull – Living in the past
    23. Shocking Blue – Venus
    24. Simon & Garfunkel – The boxer
    25. Herman’s Hermits – My sentimental friend
    26. The Guess Who – No time
    27. Creedence Clearwater Revival – Bad moon rising/Lodi
    28. Tommy Roe – Dizzy
    29. Manfred Mann – Ragamuffin man
    30. Elvis Presley – In the ghetto

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7541503  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Welche Singleversion von „Whole Lotta Love“ hattest Du denn 1969, Herr Doktor?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7541505  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mikko, Du möchtest mich ein bisschen testen, was!?? Mir reicht es, wenn ich die Single-Version in diesem Falle zur Genüge kenne.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7541507  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dr.music01. The Beatles – Come together/Something

      War das nicht umgekehrt?

      Led Zeppelin ist keine Singleband. Daher würde ich sie auch nicht listen.
      Ich habe übrigens die ‚Das bleiben Hits‘ Single von „Whole Lotta Love“ mit Sexauer vorne drauf. :krank:

      --

      #7541509  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      dr.musicMikko, Du möchtest mich ein bisschen testen, was!?? Mir reicht es, wenn ich die Single-Version in diesem Falle zur Genüge kenne.;-)

      Naja, das glaube ich Dir sogar. 1969 wirst Du sie aber wohl noch nicht gekannt haben. Da gab es in Deutschland noch keine Singleversion des Tracks. Deshalb würde ich sie auch nicht in 1969 listen, obwohl der Track/Song da schon vom Album bekannt sein konnte.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7541511  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mick671. War das nicht umgekehrt?

      2. Led Zeppelin ist keine Singleband. Daher würde ich sie auch nicht listen.
      3. Ich habe übrigens die ‚Das bleiben Hits‘ Single von „Whole Lotta Love“ mit Sexauer vorne drauf. :krank:

      1. Richtig! Danke.
      2. In den Staaten gab es schon einige – und diese lief fast nur in der Single-Version im Radio.
      3. Also dieses Cover war es sicher nicht. Der gute „Sexy“ Sexauer.:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7541513  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dr.music28. The Rolling Stones – Sympathy for the devil

      Soweit ich weiß, gab es die nur in Japan und 1973 in Europa. Die würde ich nicht listen.

      --

      #7541515  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mikko… Deshalb würde ich sie auch nicht in 1969 listen, obwohl der Track/Song da schon vom Album bekannt sein konnte.

      Aber hier soll es doch um den Zeitpunkt ihres Erscheinens gehen, oder!?? Man wird ja freundlichst des Öfteren darauf hingewiesen.;-)
      In den USA war sie am 22.11.1969 in den Charts. Deshalb meine Hereinnahme.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7541517  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich kann die deutsche Original 7″ nach Münster mitbringen. VÖ: März 1970

      PS: Tu Dir keinen Zwang an. Ich würde sie 1970 listen, weil es in D 1969 noch keine 7″ davon gab.

      Aber man kann sie natürlich auch 1969 listen, weil es da schon eine 7″ Version gab.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7541519  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mick67Soweit ich weiß, gab es die nur in Japan und 1973 in Europa. Die würde ich nicht listen.

      Das ist das RYM-Desater!!;-)
      Klar, in den uns bekannten Ländern taucht sie nirgends auf. Wenn kein anderer sie aufführt, werde ich sie auch gerne wieder rausnehmen.
      Das Jahr reicht bei mir locker für eine exzellente TOP100.:dance:
      Was hatte ich vorhin für eine Sysyphus-Arbeit…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7541521  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Das ist doch genau das Problem, das wir anderswo gerade lang und breit diskutieren. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass Du akribisch recherchiert hast, welche Tracks als 7″ erschienen und welche nicht.

      Aber mein Verständnis einer gelebten Faves Liste schließt halt den Besitz oder zumindest eine emotionale Beziehung zur physischen Single mit ein. Alles andere sind Listen von Fave Tracks.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7541523  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MikkoDas ist doch genau das Problem, das wir anderswo gerade lang und breit diskutieren. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass Du akribisch recherchiert hast, welche Tracks als 7″ erschienen und welche nicht.

      Aber mein Verständnis einer gelebten Faves Liste schließt halt den Besitz oder zumindest eine emotionale Beziehung zur physischen Single mit ein. Alles andere sind Listen von Fave Tracks.

      Wie gesagt, einfach den Threadtitel ändern und die Diskussion ist beendet. Und die Singlebesitzer können sich ja im 7″ Forum die Listen um die Ohren hauen. Nur fürchte ich, werden da nicht viel zusammenkommen.

      --

      #7541525  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Die 7“ Version von „Whole Lotta Love“ ist sowieso irgendwie überflüssig.
      Habe mich wegen des fehlenden Mittelteils immer geärgert, wenn die irgendwo lief.

      Und ausserdem, sehe gerade mit Schrecken, dass in der Liste die Single mit der besten B-Seite aller Zeiten, was ja auch das beste Lied aller Zeiten ist, fehlt…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7541527  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Zappa1“Whole Lotta Love“ ist sowieso irgendwie überflüssig.

      Meine Rede.;-)

      --

      #7541529  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Zappa1Die 7“ Version von „Whole Lotta Love“ ist sowieso irgendwie überflüssig.
      Habe mich wegen des fehlenden Mittelteils immer geärgert, wenn die irgendwo lief.

      …..;-)

      Wie? Bei meinen Singles fehlt überall das Mittelteil. Wie soll ich die sonst zentrisch auf den Ülattenteller legen?;-)

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.