Re: Neuer Blues?

#6552159  | PERMALINK

kingberzerk

Registriert seit: 10.03.2008

Beiträge: 2,068

Blues-PfaffeDa ist der Blues eigentlich recht erfolgreich völlig vertrieben worden.

Hab auch darüber nachgedacht und bin mir nicht so sicher, auch wenn Du sicher Recht hast. Twelvebarblues ganz sicher nicht, aber im Sound ist noch etwas dran, das sich nur schwer vom Blues abkoppeln lässt. Aber ich hatte es in diesem Thread erwähnt, weil Fat Possum aus meiner Sicht einer jener Labels ist, die in diesem Genre noch Schritte nach vorn machen.

Update: eben fiel es mir ein – man könnte eine phantastische Version mit elektrischer Slidegitarre machen. Nicht so wie Johnny Winter, eher wie Jimmy Page oder Jon Spencer. Oder Garagestyle wie die White Stripes. Jetzt, da ich gerade das Intro noch mal höre, wüsste ich gar nicht, wo ich eigentlich kein Blues drin ist. Vielleicht ist es das (wunderbare) Schlagzeug und das wechselnde Tempo, das so ablenkt?

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.