Re: Emerson, Lake & Palmer – Trilogy

#6528259  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,215

Zappa1Ja, wobei es ja eigentlich komisch ist, du weißt ja, dass Karn Evil mein absolutes Lieblings-Stück von ihnen ist, und gerade da „dudelt“ es ja zum Teil extremst, und das fast ne halbe Stunde, aber ich bin jedesmal völlig fassungslos und begeistert davon, kann ich immer wieder hören und find’s großartig.
Während ich bei „Pictures“ schon nach paar Minuten genervt bin.

Ich habe ein sehr seltsames und schwieriges Verhältnis zu ELP…;-)

Kommt ja auch immer drauf an, ob bei dem Song Struktur vorzufinden ist (eben wie bei Karn evil 9). Der baut sich auf und entlädt sich irgendwann wieder. Klasse ! Wäre Greg allerdings nicht an Bord, die Band würde wohl weitestgehend an mit vorbei gehen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon