Re: George Harrison

#6500517  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,325

KuiamaWas wäre die Welt, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten? :lol:

Mir gefällt die „Vollinstrumentalisierung“ und Jeff’s persönl. Soundfarbe, die unverkennbar ist, sobald er irgendwo seine Finger drinn hatte ^^ Er versteht es wie fast kein Anderer, mit Tönen Räume zu schaffen, Bilder zu malen und mit dem Ausschmücken einer einfachen Melodie diese zu veredeln…ach herje, ich weiss doch auch nicht wie ich das verständlich ausdrücken soll….*g*

Und so denk ich, dass er auch die Songs von George „runder“ gemacht hat ^^

Klar, es wär langweilig wenn alle das gleiche denken würden – aber das ist es, was ich an den Lynn Produktionen kritisiere: Sie klingen alle gleich und lassen kaum Spielraum, was die individuellen Künstler angeht. Ich finde halt, dass ein Produzent sich nicht so sehr in den Vordergrund drängen sollte, dass man schneller sagen kann „Hey, das ist eine Jeff Lynn Produktion“ bevor man erkennt, von wem die Platte ist ;-) Mutt Lange zB ist noch so ein Produzent, irgendwie klangen viele seiner Alben einfach gleich, als ob er immer dieselben Backing Sänger benutzt hat…

--

living is easy with eyes closed...