George Harrison

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 312)
  • Autor
    Beiträge
  • #52007  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …heute auf Phoenix

    ca. 14.00 Uhr – Dokumentation:
    George Harrison
    Film von Manfred Heinfelder

    ca. 14.05 Uhr – Dokumentation:
    Das Interview – George Harrison
    Musikszene 1989

    ca. 14.15 Uhr – Dokumentation:
    In den Kellern von Liverpool
    Film von Werner Prym, Kurt Schraudenbach

    ca. 14.50 Uhr – Dokumentation:
    The Beatles – Damals in Hamburg
    Film von Thomas Struck

    ca. 15.20 Uhr – Dokumentation:
    Best of Beatles
    Film von Geoff Wonfor

    ca. 16.05 Uhr – Dokumentation:
    Ich möcht‘ Dich wirklich sehen
    „My sweet Lord“ von George Harrison
    Film von Meinolf Fritzen

    ca. 16.15 Uhr – Dokumentation:
    Liverpool – Drei Grazien, ein Beatle und ein Fluss
    Film von Goggo Gensch

    ca. 16.30 Uhr – Dokumentation:
    Leben selbst – George Harrison’s Song „life itself“
    Film zu Pfingsten – Mit Reflexionen von Raimon Panikkar
    Film von Meinof Fritzen

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6500295  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    danke , endlich ein Thread für George Harrison. Für so nen Fall hab ich ne Videokassette immer zu Hause:-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6500297  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolledanke , endlich ein Thread für George Harrison. Für so nen Fall hab ich ne Videokassette immer zu Hause:-)

    Wo doch morgen sein 65ster ist !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6500299  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,532

    pink-niceWo doch morgen sein 65ster ist !

    Heute!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6500301  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    scorechaserHeute!

    am 25. februar hat er.

    --

    #6500303  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,532

    *Martin*am 25. februar hat er.

    Hmm, IMDB hat bei den „Birthdays“ auf deren Frontpage ihn für heute eingetragen…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6500305  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,392

    scorechaserHmm, IMDB hat bei den „Birthdays“ auf deren Frontpage ihn für heute eingetragen…

    don’t believe the movies. :lol:

    --

    #6500307  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    scorechaserHeute!

    Georg Harrison hatte immer am gleichen Tag wie mein Sohn Geburtstag und das ist der 25. Februar !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6500309  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,532

    pink-niceGeorg Harrison hatte immer am gleichen Tag wie mein Sohn Geburtstag und das ist der 25. Februar !

    Ok, ok, dann irrt die IMDB… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6500311  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,708

    Endlich mal wieder etwas Zeit.

    Ich habe gehört, dass Harrison selber später den 24.Februar als Geburtstag angab, weil er später irgendwie rausfand, dass er noch kurz vor Mitternacht geboren wurde.

    George ist vielleicht sogar mein Lieblingsmusiker der Beatles, knapp vor Lennon. Abgesehen von den Experimenten mit indischen Einflüssen/Sitar hatte ein sehr gutes Gespür für sanfte Melodien. Und sein Slidegitarrenspiel begeistert mich einfach immer noch.

    Beste Soloalben für mich sind „All Things Must Pass“ und „Brainwashed“. Wer solchen Stücken wie Rising Sun oder Stuck Inside A Cloud nichts abgewinnen kann …

    --

    #6500313  | PERMALINK

    priester-lanegan

    Registriert seit: 07.06.2008

    Beiträge: 344

    Dark Horse Years 1976-1992 [Box-Set]

    Lohnt sich die ? Muss nämlich mal ein wenig von dem guten George haben … und hier scheint es sich ja um seine gesammelten Werke zu handeln.

    --

    I want to take legal advice
    #6500315  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    „Concert for George“. Finde ich auch ganz toll.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
    #6500317  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,982

    Priester LaneganDark Horse Years 1976-1992 [Box-Set]

    Lohnt sich die ? Muss nämlich mal ein wenig von dem guten George haben … und hier scheint es sich ja um seine gesammelten Werke zu handeln.

    Falls du noch gar nichts von George kennst, sei dir zunächst zu seiner besten LP „All Things Must Pass“ (1970) geraten. Die nachfolgenden Alben sind dann sukzessive schwächer, wobei auf der von dir genannten Box einige seiner verzichtbarsten Veröffentlichungen (meinem Empfinden nach nichts über ***, eher deutlich darunter) vertreten sind: am ehesten lohnt aus dieser Phase ein Einzelkauf von „Cloud Nine“. Zu den augenscheinlich reichlich vertretenen Bonusmaterialien kann ich mich mangels Besitz der Box leider nicht äußern.

    Fazit: Geld sparen und/oder in „All Things Must Pass“, evtl. auch in „Living In The Material World“, investieren.

    --

    #6500319  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    A Garden For George

    http://georgeharrison.com/garden/

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6500321  | PERMALINK

    m-c

    Registriert seit: 13.11.2007

    Beiträge: 979

    @ wolle

    Vielen Dank. Das ist wunderschön.

    --

    "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 312)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.