Re: Jerry Garcia

#632761  | PERMALINK

kinderschreck

Registriert seit: 14.10.2007

Beiträge: 233

Hm..naja, ich bin nicht so der Fan von den 80er/90er Dead.

Die sollen endlich mal das Konzert vom 27. August 1972 rausbringen, am besten noch mit dem ‚Sunshine Daydream‘ Film.

Und hier noch ein Highlight aus dem Mai ’77. Das 2. von 4 Konzertem im New Yorker Palladium. Besonders Set 2 sollte man sich anhören. Enthält auch wieder ein schönes Scarlet-Fire aber der absolute Höhepunkt ist hier ein zauberhaft schön gespieltes Comes a Time, das auch Playing In The Band hervorgeht.

Grateful Dead Live at The Palladium on 1977-05-04

--

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“