Re: Jerry Garcia

#632733  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Registriert seit: 05.05.2008

Beiträge: 4,694

Ich finde übrigens die mit Abstand beste Scheibe von Jerry ist „The Wheel“, seine erste Soloscheibe mit z. B. „Sugaree“, usw. Und wer Garcia sagt, sollte auch die eine odere andere Platte der „New Riders of the Purple Sage“ hören, desgleichen versuchen, die CD der Band Garcias mit den Rowan Brothers, „Old and in the Way“ zu kriegen. Um das zu mögen, muß man allerdings auch ein wenig Purist sein, was diese ARt der Musik angeht. Hat jedendalls nicht mit der Musik der „Dead“ zu tun. Gewaltig ist natürlich auch Jerrys Beitrag auf „Cowboy Movie“ auf der ersten Solo-LP von Crosby. Unbedingt anhören, Sound ist unverkennbar.
Was seine Sucht betrifft: Gegen Ende wurde er leider zu einem unberechenbaren Egoisten/unsozialen Wesen. Die Band mußte doch sehr unter seiner Unfähigkeit, vom Stoff wegzukommen, leiden. Aber egal, seinen Platz im Rockolymp hat er sicher.

--

Include me out!