Re: alt. country oder wie man es auch nennen mag …

#592055  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Antares
Okay, ihn mit Johnny Cash gleichsetzen, lassen wir mal besser sein :lol:

Natürlich lässt man das besser sein, holy Cash vergib mir, aber die Provokation war doch zu reizvoll, um sie nicht zu schreiben. ;) Zugleich muss ich einräumen, dass er natürlich nicht alle seine Songs selber schreibt, sondern nur manche… Aber die Fäkalanwürfe gegen Brooks, der vor dem Hintergrund des alt.country doch etwas zu einfach niederzumachen ist, sollten zumindest nicht völlig unwidersprochen bleiben…
Bin ja nun auch nicht gerade Garth Brooks-Fan und habe mit New Country eigentlich nichts am Cowboyhut, aber gegenüber den austauschbaren Heulbojen, die die US-Country Charts seit den 90ern dominieren, ist Brooks noch eine Lichtgestalt – oder zumindest der Beste der Schlimmen. Und die „hits“ sowie die „scarecrow“ (mit dem besagten George Jones-Duet) lässt sich durchaus ohne Übelkeit hören. Ist halt im besten Falle netter Pop („Wrapped up in you“ zB!), nicht mehr, nicht weniger.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)