Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Dylan Bootlegs › Re: Die besten Dylan Bootlegs
Höre gerade „Border beneath the sun“ aus Paris 78 und finde, dass man gegegen „Budokan“ komplett in die Tonne treten kann. Wahnsinn, wie das 78er Set mit der Welttournee gewachsen ist und tolle Blüten getreiben hat. Nur „Shelter from the storm“ finde ich von Budokan besser!
Dank einer Tauschaktion mit BB Grunt, bin ich jetzt um viele Dylan-Boots reicher. :twisted:
Besondes gut gefallen mir auch:
„A birds nest“ (hier schon gewürdigt – noch mal ’ne Ecke rockiger als die 80er Gigs, die ich kenne. Tolle Band war das damals!
„We had known a lion“ ein toller Mitschnitt von der Hollywood Bowl 65! Erst akkustisch, dann elektrisch – Top sound, top Versionen, noch etwas verhaltender als später 66!
„Get Ready! Tonight Bob’s staying here with you“ und „Hold the Ford – For what it’s worth“ zwei Rolling Thunder-Gigs, der eine von 75, der andere von 76 (meiner Meinung nach stärker als „Hard Rain“)
„All ages catch Bob“ von Atlanta 2002 – in Top-Soundboardqualität. Das Publikum ist praktisch nicht zu hören, so klingt’s fast wie „Live im studio“ mit tollen Versionen der „Love and theft“-Songs! (und natürlich auch Klassikern)
:gitarre:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue