Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Dylan Bootlegs › Re: Die besten Dylan Bootlegs
Da ich mich nach langer Abstinenz jetzt auch so allmählich für Bootlegs zu interessieren beginne, würde ich gerne mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen: Welche Dylan-Bootlegs sind absolut unverzichtbar? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit www.bobsboots.com – mich interessiert Eure persönliche Ansicht! Wie wäre es z.B. mit einer Liste Eurer fünf oder zehn Lieblingsaufnahmen?
Ich habe gerade sehr bescheiden angefangen zu sammeln. Bisher besitze ich zwei Alben (keine Tapes oder CD-R so far): „True Love Needs No Company“, einen Mitschnitt des Konzerts aus der Münsterlandhalle von 2000, und „A Tree With Roots“, eine 4CD-Box mit Aufnahmen von den Basement Tapes. Ersteres, weil es eins meiner bisher drei Dylan-Konzerte war, ich es als sehr gut in Erinnerung habe, die Klangqualität der Aufnahme sehr gut ist und es auch auf bobsboots.com als eines der besten Konzerte aus dieser Zeit abgefeiert wird. Für letzteres braucht man wohl wenig Argumente: die Aufnahmen sind einfach essentiell, die Klangqualität ist in Ordnung und die Box ist wirklich sehr schön aufgemacht. Btw: Gibt es eigentlich schon einen „Basement Tapes“-Thread? Ansonsten sollte man den vielleicht mal aufmachen …
:band:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"