Re: Die genialsten Samples in Hiphop-Tracks

#5829399  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

CleetusIch halte ihn schon für einen der Besseren der italienischen Poliziotteschi oder Giallo (pinch, Napo?) aber das Tempo vom Anfang nimmt er nicht mehr auf. (7/10)

Ich halte ihn sogar für den besten Poliziotteschi überhaupt! Vollgestopft mit erinnerungswürdigen, fantastischen Szenen, einem angenehm komplexen Plot, durch die Bank famosen Darstellern und einem absoluten Hammerscore von Luis Enrique Bacalov. In der Summe also ein waschechter Genreklassiker. Aber stimmt schon: in den ersten Minuten des Films überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Das rasante Tempo nimmt der Streifen dann im weiteren Verlauf (zum Glück) eher zurück und fährt einen etwas ruhigeren Gang. Aber Mario Adorf ist im gesamten Film schlicht eine Wucht! Sozusagen Itchy & Skratchy in einer Person! Sehr impulsiv, sehr italienisch. Ein Berserker vor dem Allmächtigen, doch letztlich auch mit dem Herz am rechten Fleck. Und dann noch Barbara Bouchet! Klasse Film! Lohnt, nein, ist Pflicht! Und Props an dieser Stelle natürlich auch an Non Phixion für ihr feines Samplehändchen und damit es hier im Themenfluss des Threads bleibt. :-)

--